![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.02.2002
|
![]() Ich versuche gerade über einen Router(Zyxel 300series)
eine Internetverbindung herzustellen. Leider Erfolglos. Router-IP: 192.168.1.1 PC-Switch-Router-Modem. So sieht es Hardwaremäßig aus. Habe alles mit der gleichen Art von Netzwerkkabel verbunden.Richtig? Auf den Router kann ich via telnet und Browser zugreifen. Welches Protokoll muss ich nehmen: pptp oder ppoe? Eingestellt hab ich zur Zeit dieses Habe bei der Netzwerkkarte die zum Switch geht als gateway die IP des Routers eingetragen. Was muss ich im IExplorer6 als Verbindung angeben? Hab zwar daß Handbuch gelesen aber beim Einrichten steh ich trotzdem auf der Leitung. Hoffe auf eure Hilfe. Danke Alfpic |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Das Kabel zwischen Router und ADSL-Modem muss ein gekreuztes Kabel sein (cross-over).
In Österreich muss das Protokoll PPTP sein. Beim Username fehlt der Eintrag, bei AON-ADSL ist das die Teilnehmerkennung. Die Einstellungen im IE 6 sind: Verbindungen: keine Verbindung wählen. LAN-Einstellungen: im Regelfall nirgendwo ein Hackerl. Probier mal DHCP statt fixer IP-Adressen. Grüsse leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Zitat:
Ich nehm an, der Zyxel hat nen WAN-Ausgang. Was machst dann mit an Crossover? mfg Excal |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Kabelart hängt davon ab ob der Router MDI und MDIX automatisch erkennt. Habe beim Zyxel nichts gefunden. Wenn keine automatische Erkennung: Crosslink-Kabel.
mfg leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn du das kabel zwischen router und adsl modem ansteckst leuchtet das wan lamperl oder nicht? In den clienteinstellungen hast die dns server vergessen! In deinem fall solltest überhaupt keine gekreuzten kabel brauchen, aber das siehst eh an den wan bzw. lan lamperl am router.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Ich habe jetzt ein Update des Routers durchgeführt.
Den Zugang neu konfiguriert. Wenn ich jetzt versuche eine Seite aufzurufen bekomme ich nach einer Weile die Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann. Die LAN- und WAN-Leds blinken bei dem Versuch. Auch ICQ startet kann sich aber auch nicht verbinden. Beim TCP/IP Protokoll habe ich die IP des Routers als Gateway eingetragen. Muss ich als DNS Server auch die IP des Routers eintragen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Endlich funkionierts.
![]() Der Fehler war selbst produziert: Hab bei meinen Benutzernamen statt ner 6 eine 7 eingegeben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() LOL
![]() Heut hama in da Firma einen auf Konsolenguru gemacht weils Netzwerk weg war, und dann wars LAN-Kabel ned richtig drin.
![]() |