WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2003, 13:58   #10
Peterle
Inventar

Standard Ich bin erschuettert!

Quirl-Fliegen ist doch die unnatuerlichste Fortbewegungsart, die man sich denken kann! Wie kann denn ein echter, richtiger, wettergegerbter Naturflieger sowas aesthetisch finden?

Oder habt Ihr bei einem Vogel schon mal Taumelscheiben gesehen? Zyklische und kollektive Blattverstellung? Schlaggelenke? Ein normaler Rotorkopf sieht ja nicht nur aus, wie ein technischer Albtraum - es ist einer!

Also: NUR GENIE's KOENNEN QUIRLE FLIEGEN! Sonst niemand (Hab's natuerlich auch im Flusi versucht, alles Bruch!)

Dagegen ein Flaechenflieger: Bischen Rohr, Draht und Tuch, fertig ist der Lack und fliegt!

Naja, ok... ein 90PS-Rotax waer' zusaetzlich ganz angenehm

Ok, wie waer's mit einem Kompromiss? Zum Beispiel: UL-Tragschrauber (und - husch! bin schon weg )

Senilix

P.S. Ich bin in meinem Leben zweimal (nacheinander) in einem Heli als Pax mitgeflogen. Erfahrungsbericht: Unglaublich LAUT! Mords-VIBRATIONEN! Und - ernsthaft - das "Fluggefuehl" ist meiner Meinung nach sehr unterschiedlich zum Flaechenflieger. Fazit: Ein lauter, scheppernder, Fahrstuhl
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten