![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Das wäre dann die eine Methode, die hat immer noch funktioniert.
Und hier eine Liste der Dinge, die ich gemacht habe, bis es jetzt (seit 3 Tagen) schlussendlich alles so funktioniert wie´s soll (ab dem 2.4er hat es nämlich nicht mehr gefunkt eben wegen der SmartGART-Funktion): System siehe Profil, dann: XP SP1 & DirectX 9 installiert alle aktuellen Treiber (Chipset, ...) Karte ausgebaut, AGP-Kontakte mit Radiergummi gereinigt, Karte 2-3x raus- und reingesteckt, wieder eingebaut (auf geraden Sitz geprüft, da die Karte ja seitlich ein bisschen Spiel hat beim festschrauben -> optimaler Kontakt mit AGP-Slot?) Mit BIOS-Steup-Defaults gestartet Reboot, BIOS wieder eingestellt & wieder gestartet Da plötzlich geht´s! Habe vorher auch schon alles mögliche probiert und weiß jetzt echt nicht, woran genau es lag. Hatte vorher mit dem 2.4er das gleiche Phänomen wie ihr, sogar als ich nur auf dem Desktop die Auflösung geändert hab. Beim 2.5er war das nicht mehr der Fall, dafür war da aber genauso die DirectX-Funktionalität futsch (merkt man zB beim Scrollen einer Website, das Bild ruckelt lahm hinunter, auch dxdiag meldet es). Beim 3.0er und 3.0a dasselbe, bis ich eben oben genannte Schritte durchgeführt hab. Vielleicht hilft´s ja, viel Erfolg oder in diesem Fall besser viel Glück!