![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() Hast schonmal probiert, nur das notwendigste an dein Netzteil anzuschließen. Vielleicht geht dem der Saft aus, die Radeon soll ja doch so einiges saugen. Konkret: Das Netzteil sollte mindestens 30 Ampere auf der 5V-Leitung liefern können.
BTW: 1400er Thunderbird mit 'ner 9700 PRO drin - schon ein wenig Overkill ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() Hab eh nicht viel drinnen...
NT: Enermax 365P-VE + 5V: 32A + 12V: 17A +3.3V: 32A sollte doch ausreichen. Ausserdem: Diese fehler passieren eigentlich nur unter Win-Oberfläche. Beim Aquanox spielen ist mir das noch nie passiert. Und das ist doch wirklich komisch, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
|
![]() So, jetzt mal ehrlich Leute. Könnte es sein dass der KT266 die R300 nicht mag? So ganz und gar nicht?
Um nochmal auf den verdacht mit dem zu schwachen Netzteil zurückzukommen: Habe vorhin mal wieder 3dmark2001SE laufen lassen. Mit einem Treiber von Sapphire. Der Hat erstaunlich lange funktioniert! (Version 6.13.10.61.78; kann mir wer sagen, was das für einer ist? Finde auf der ATI-HP keinen der dieser Nummer auch nur ähnlich kommt...) Also nach (mit faszinierend magernen 10150 Punkten) bestandenem Test gschwind online gestellt, zurück zum WCM-Forum und -schwupps- sieheda, wiedermal eine Anzeige von wegen Gerätefehler. Wenns wirklich am NT liegen würde, dann sollte das Kasterl doch bei hohen Anforderungen (3dmark) schlapp machen und nicht beim surfen ... PS: Mein MB ist Rev. 1.2 d.h., lt. Epox kann ich mir einen XP in die Haare schmieren ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
|
![]() HILFE!
Hat denn niemand eine Ahnung, warum das nicht funktioniert? Ich will eigentlich nicht die R300 gegen was eindeutig schlechteres austauschen. Liebe Gurus da draussen, ich bin echt verzweifelt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Man weiss ja nicht... hast Du eh den Floppystecker vom Netzteil direkt an der Graka angeschlossen? Verzeih die Frage
![]()
![]() |
#16 |
Veteran
![]() |
![]() Ich würd auch einen Defekt der Karte nicht ausschließen. Hast Du keine Möglichkeit, sie in einem anderen Rechner zu testen? Wenn es dann hinhaut, wär der Fehler zumindest ein wenig eingegrenzt bezüglich Chipsatz usw.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
|
![]() @Root: Äh schon, ja. Ohne dem würde das Werkel ja nicht booten...
@Batigol: Leider nein. |
![]() |
![]() |
![]() |