![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() shit
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Master
![]() |
![]() So blöd wird eine Fima sein und da net mitmachen
![]() Dann können sie sich gleich einrexen. Wetten, es ist alles halb so schlimm?
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Senior Member
![]() |
![]() Oja, ich kenn da ein paar Firmen die nicht dabei sind, indische und chinesische zum Beispiel. Und auf die setz ich meine Hoffnungen.
Wett' ma es wird so schlimm nur die Leute werden sich daran gewöhnen? Ich finde z.B. an einer Zwangsregistrierung noch immer nichts Verharmlosendes oder Entschuldigendes. Und auch nur die theoretische Möglichkeit mir meinen Computer von Ausserhalb abwürgen zu können ohne Hackerattacke ist nicht gerade "trustworthy"! China hilf uns!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Onklifiziert
![]() |
![]() tcpa wird eine groooooooooosse herausforderung fuer die hacker unter uns...
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Senior Member
![]() |
![]() Jo, nur das das umgehen von Kopierschutzmaßnahmen auch bald in Österreich unter Strafe gestellt wird. Und wenn sich der Fritz-Chip plötzlich nimmer meldet (nur zum Beispiel) lässt sich ganz einfach feststellen ob da was gehackt wurde! Wie gesagt, so einfach wirds nicht sein, eher fast unmöglich dieser Bedrohung die Hörner zu nehmen. Man wird sich halt viel mehr mit alternativer Hardware auseinandersetzen müssen, wenn man den Schmarrn nicht auch im eigenen Haus haben will.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
![]() |
![]() hab gelesen:
zitat: Das vorhandensein von TCPA (Fritz-Chip) heisst nicht zwingend das dieser auch verwendet werden muss ("irgendein TCPA-Heini") dagegen: In TCPA sehe ich die größte Gefärdung unserer Grundrechte auf Freiheit und freie Meinungsäßerung... -es wurde laut unbestätigten Gerüchten jedoch eine Hintertür zum "Fritz-Chip" eingebaut, der die Verwendung nicht zwingend vorasusetzt, dies bedingt jedoch das Problem, das niemand kontrollieren kann ob der Chip nicht im Hintergrund arbeitet.....("ein Hacker (sowas stand auch kürzlich im c´t)) da kommt was auf uns zu ![]() ![]() mfg Christoph ps. nicht die Köpfe hängen lassen, lieber schon mal die Finger aufwärmen (bzw den Lötkolben ![]() ![]()
![]() |
#27 |
Onklifiziert
![]() |
![]() des wird das armageddon der computerwelt
![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
außerdem wird es jahre dauern bis jeder seine sw auf tcpa versionen umstellt (wobei sich sowas nur sehr große firmen leisten können). ein komplette umstellung der gesamten software ist auch unmöglich. länder wie china usw werden höchstens ihre eignen tcpa server haben, die ami server NICHT vertrauen werden. somit kommt es zu einer teilung des inets bzw müssen sw hersteller dafür auch extra zertifikate kaufen wenn ihre sw "sicher" sein soll. tcpa hat nur eine möglichkeit => gesetzlicher zwang, ohne wird es ein einziger flop. in den usa wo ja ne diktatur herrscht ist dies kein problem. aber im irak spielst des ned ![]() ![]() was ist eigentlich wenn es in der tcpa hardware eine sicherheitslücke gibt die nicht per sw update gefixt werden kann? deaktivieren sich millionen computer auf dieser welt mit der aufforderung "kaufen sie einen neuen pc" ?? auch andere sehr unangenehme fragen werden vom tcpa gremium derzeit nicht beantwortet. dort gehts wohl nach dem motto "wird schon irgendwie gehen" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() man kann seinen eigenen TCPA-Server haben?
Das wäre doch ein guter Ansatzpunkt ![]() Einfach einen Server bereitstellen, der alles zulässt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |