![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Am XP Rechner seh ich den Client selbst, allerdings den 98er nicht. Arbeitsgruppenname ist der gleiche. Wie (de)aktiviere ich Datei und Druckerfreigebe für nur eine Nic?
Stellt er nicht automatisch beide um!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Senior Member
|
![]() Also, ich habe beim XP die Festplatte C freigegeben. Sehe auf beiden Rechnern die Arbeitsgruppe und auf beiden nur den Namen des XP-Clients. Also müsste demnach beim 98 weder HDD noch Drucker freigegeben sein.
Allerdings sind alle Kästchen angekreuzt, die Datei und Druckerfreigabe enthalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() http://www.kp-net.de/internetverbind...ndungdruck.htm
3. Bild : Tcp/ip (freigegeben)... ->Eigenschaften->Registerkarte 'Bindungen'-> 'Datei- und Druckfreigabe' Häkchen wegnehmen Tcp/ip (Heim)... ->Eigenschaften->Registerkarte 'Bindungen'-> 'Datei- und Druckfreigabe' Häkchen dazugeben |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Senior Member
|
![]() hab ich gemacht, sehe den win98 server aber immer noch nicht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Wie gesagt, kenne ich von Max Mustermann... versucht zur Zeit genau das Selbe... bisher ohne Erfolg...
siehe: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=84964 Also bevor Du Dich noch Stunden sinnlos damit quälst, würde ich wirklich zu XP auf dem zweiten Rechner (der als Server dient) raten... DAS funzt dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Auf dem 98er einen Ordner Freigeben Im XP: Explorer->Extras->netzlaufwerk verbinden->//98erRechnername/Freigabename |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Senior Member
|
![]() wenn ich die ordner in win 98 anklicke kommt doch normalerweise immer ein punkt "freigabe", den man dann auswählen kann, ist aber nicht so.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Gesperrt
|
![]() Hi Leute!
Will mich hier nicht einmischen (als unqualifizierter ![]() Übrigens, unter xp (mit hub) hab ich nicht länger als 15 min gebraucht um mit beiden rechnern ins i-net zu kommen und ein heimnetz aufzubauen und ich bin bestimmt kein profi ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |