WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2003, 20:21   #11
ew1151
Master
 
Registriert seit: 22.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 793


ew1151 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Alex.Und, gut in Australien angekommen??
Wo find ich den diese Tabellen.Welche Unter welcher Überschrift steht das denn??
____________________________________
Markus

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de!
Meine Bilder bei Airliners.net!
ew1151 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 20:34   #12
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Boar frag mich nicht.
Ich hab das Ding so gut wie nie benutzt .
Du darfst im Approach nur net top GUn mäßig fliegen , und Strömungsbariss wegen SPeed kann net sein , wegen A-Floor , ausser der ist an , dann musst du ja eingreifen , und du ziehst die maschine zu hoch....
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 22:24   #13
airlinetycoon
Inventar
 
Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615


Standard

Also Markus, einen Strömungsabriß kannst Du eigentlich nie bekommen beim A320, vorausgesetzt Du hast alle daten richtig eingegeben. Cooler Satz, könnte von Airbus selbst stammen .

Nee, im ernst. Wenn Du alle Daten richtig in die MCDU eingeben hast, sollte es tatsächlich keine Probleme geben. Der Airbus errechnet sich dann die Anfluggeschwindigkeit selbst. Das ist oft seeeeeehr langsam, so ca. 133-138kt, die er bereits beim erreichen des ILS fliegt, wohlgemerkt VOLL automatisch (ich persönlich regel die Speed bis zum Middlemarker selbst, und erst dann "darf" der Airbus mich landen). Ich könnte mir zwei Fehlerquellen vorstellen. Nummer 1, Du hast in der MCDU Flaps Full für die Landung vorgegeben, fliegst aber nur Flaps 3 (oder weniger), fazit: Strömungsabriß wegen zu niedriger Speed (die der Airbus ja selbst wählt). Nummer 2, Du machst alles richtig, die Flaps Full usw, der Airbus bremst sich auf Landegeschwindigkeit, aber das Zerofuelweight in der MCDU stimmt nicht mit dem in der aircraft.cfg überein. Im schlimmsten Fall ist das Gewicht laut .cfg wesentlich höher als Du dem Airbus in der MCDU "sagst", dann berechnet er ein zu niedrige Landespeed, ergo Strömungsabriß. Ich persönlich lade erst kurz vore dem Flug (bevor der Flusi gestartet wird) den Airbus mit Hilfe des Loadeditors.

Soviel dazu
Andre
____________________________________
SAS818 // Spitzen Reviews
Every takeoff is optional. Every landing is mandatory.
airlinetycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 22:46   #14
Gambler
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 36


Standard

Der PSSA320-Strömungsabriss wird auch im ILS.CH Forum diskutiert:

http://www.flightforum.ch/newforum/s...hlight=PSSA320

Gruss
Gambler
Gambler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 23:18   #15
Shubby
Elite
 
Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.153


Standard

... und niemals dem trugschluss unterliegen, ein strömungsabriss hätte etwas mit der Geschwindigkeit zu tun.

viel wichtiger ist der anstellwinkel (also auch flaps, slats) und auch windsituationen (windshears...)
cu
____________________________________
Ben Schumann
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 07:41   #16
WSchwarz
Master
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 662


Standard

Hallo zusammen,

ich denke, der Fehler der in dem Zusammenhang am meisten gemacht wird, ist eine falsche Gewichtsangabe in der MCDU. Häufig werden die Maschinen vollgetankt geflogen aber es wird ein zu niedriges Gewicht eingegeben - was dann zu allerlei Problemen führt.

Viele Grüße
Wolfgang
WSchwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag