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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#11 |
Master
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![]() Hi Alex.Und, gut in Australien angekommen??
Wo find ich den diese Tabellen.Welche Unter welcher Überschrift steht das denn??
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Markus Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de! Meine Bilder bei Airliners.net! |
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#12 |
Inventar
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![]() Boar frag mich nicht.
Ich hab das Ding so gut wie nie benutzt . Du darfst im Approach nur net top GUn mäßig fliegen , und Strömungsbariss wegen SPeed kann net sein , wegen A-Floor , ausser der ist an , dann musst du ja eingreifen , und du ziehst die maschine zu hoch.... |
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#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615
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![]() Also Markus, einen Strömungsabriß kannst Du eigentlich nie bekommen beim A320, vorausgesetzt Du hast alle daten richtig eingegeben. Cooler Satz, könnte von Airbus selbst stammen
![]() Nee, im ernst. Wenn Du alle Daten richtig in die MCDU eingeben hast, sollte es tatsächlich keine Probleme geben. Der Airbus errechnet sich dann die Anfluggeschwindigkeit selbst. Das ist oft seeeeeehr langsam, so ca. 133-138kt, die er bereits beim erreichen des ILS fliegt, wohlgemerkt VOLL automatisch (ich persönlich regel die Speed bis zum Middlemarker selbst, und erst dann "darf" der Airbus mich landen). Ich könnte mir zwei Fehlerquellen vorstellen. Nummer 1, Du hast in der MCDU Flaps Full für die Landung vorgegeben, fliegst aber nur Flaps 3 (oder weniger), fazit: Strömungsabriß wegen zu niedriger Speed (die der Airbus ja selbst wählt). Nummer 2, Du machst alles richtig, die Flaps Full usw, der Airbus bremst sich auf Landegeschwindigkeit, aber das Zerofuelweight in der MCDU stimmt nicht mit dem in der aircraft.cfg überein. Im schlimmsten Fall ist das Gewicht laut .cfg wesentlich höher als Du dem Airbus in der MCDU "sagst", dann berechnet er ein zu niedrige Landespeed, ergo Strömungsabriß. Ich persönlich lade erst kurz vore dem Flug (bevor der Flusi gestartet wird) den Airbus mit Hilfe des Loadeditors. Soviel dazu Andre
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SAS818 // Spitzen Reviews Every takeoff is optional. Every landing is mandatory. |
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#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 36
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![]() Der PSSA320-Strömungsabriss wird auch im ILS.CH Forum diskutiert:
http://www.flightforum.ch/newforum/s...hlight=PSSA320 Gruss Gambler |
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#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.153
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![]() ... und niemals dem trugschluss unterliegen, ein strömungsabriss hätte etwas mit der Geschwindigkeit zu tun.
viel wichtiger ist der anstellwinkel (also auch flaps, slats) und auch windsituationen (windshears...) ![]() cu
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Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
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#16 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 662
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![]() Hallo zusammen,
ich denke, der Fehler der in dem Zusammenhang am meisten gemacht wird, ist eine falsche Gewichtsangabe in der MCDU. Häufig werden die Maschinen vollgetankt geflogen aber es wird ein zu niedriges Gewicht eingegeben - was dann zu allerlei Problemen führt. Viele Grüße Wolfgang |
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