![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Also das versteh ich nicht. Hab ebenfalls über ebay (Deutschland) was verkauft und mußte 7€ irgendwas an Gebühren zahlen. Da ich darauf (wahrscheinlich wegen dem Weihnachtsstress) vergessen habe, hab ich einen Monat später die Erinnerung bekommen und den Betrag einfach auf denen ihr österreichisches Konto überwiesen - punkt.
|
|
|
#12 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Mahnung ist nicht notwendig! Es reicht eine Rechnung mit Zahlungsfrist.
(in der Praxis wird meist mindestens 1x gemahnt, um Kundenärger zu vermeiden - wir mahnen seit 1 Jahr auch nur noch in Form einer Zahlungserinnerung einmal, anschließend gehts sofort zum Rechtsanwalt - hat die Zahlungsmoral und somit auch unseren Cash Flow enorm verbessert) Ciao Oliver
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Außerdem versteh ich die Aufregung nicht. Theoretisch muß eine Firma nicht mal jemanden mahnen sondern kann gleich den Rechtsweg beschreiten. Mahnungen sind nur unnötige Abkassiererei, deshalb muß man auch keine Mahnspesen zahlen; Verzugszinsen jedoch schon.
|
|
|
#14 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
naja ich hab dies bekommen
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Das versteh ich auch nicht!?!? Du zahlst ein Jahr nicht und regst dich auf, dass du dann mehr zahlen mußt???
Stell dir vor, du VERkaufst ein Ding und der Käufer zahlt EIN Jahr nicht! Nimmst du das als NORMAL hin und regst dich nicht auf??? |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
12sold arbeitet nach selbigen prinzip.bekommst mahnung weil noch rechnung offen.auf anfrage welche rechnung denn,lapidare antwort:"sie können ja nachsehen auf homepage was offen ist". sind alles verbrecher! die geschäftsbedingungen werden alle monate zu ihren vorteil geändert ![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
Zitat:
also: ich hab einmal ein jahr jedes monat immer diese mail bekommen ! gut und schön dann hab ichs einzahlt waren am anfang 4 euro und nach nem jahr bissl mehr von den "spesen" ! das versteh ich ja noch aber diesmal hab ich ca. 3 monate noch nicht gezahlt und die schicken mir gleich den rechtsanwalt scheiss |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Großmeister
![]() |
so, ich habe mich gerade bei ebay angemeldet. mal sehen, ob das gut geht
![]() aber um so kleine beträge etwas zu ersteigern ist völlig ungewöhnlich für mich ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|