![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
hi hab an 1700+ drinn kappt ohne probs.
heut is ein 2100+ mit an vulcano 9 coolmad kommen (in waerme sens hab ich uf den block zwischen cpu und kuehler gegeben, mit viel silicon). ich dreh im auf er geht ins bios hab dann die mhz multi und so auf auto und vcore duertfe entweder 1,75 oder 1,85 sein. dann geh ich beenden und speichern. er dreht sich dann ab. wenn ich ihn aufdrehe geht da moni nimma. schalt ich am netzteil aus und dreh ihm wieda an geht er wieda ins bios...usw.... ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
Unterstütz ihn dein Board - Bios Update
Manuell einstellen - Multiplikator etc oder Umtauschen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
das unterstuetzt 2700+ etc..
|
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
|
*gg* liegts daran ??? hab aber e so viel wlp drauf
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
auf voll last rennt der kuehler wie eine turbine
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Also des mit dem Silicon kommt mir schon spanisch vor und noch mehr das "viel aufgetragen".
Kenn zwar den Vulcano nicht aber das solltest schon eine gute Wärmeleitpasta ganz ganz dünn auftragen und mit dem Wärmesensor weiss ich net Bescheid, ist der bei dem Vulcano Kühler dabei, gibt's da keine Beschreibung. Hast ihn doch hoffentlich net zwischen dem Prozessordie und Kühlkörper gepflanzt? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Nur zur info Wärmeleitpaste ist ein Produkt das Silicon ethält.
Jedoch ist es kein herkömmliches zb Badewannen abdichten oder so Weniger WLP - einen hauch auftragen dh die Oberflächen werden "geglättet" Sensor am "Rand" nicht einklemmen oder so !!! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Also des mit dem Silicon kommt mir schon spanisch vor und noch mehr das "viel aufgetragen".
Kenn zwar den Vulcano nicht aber das solltest schon eine gute Wärmeleitpasta ganz ganz dünn auftragen und mit dem Wärmesensor weiss ich net Bescheid, ist der bei dem Vulcano Kühler dabei, gibt's da keine Beschreibung. Hast ihn doch hoffentlich net zwischen dem Prozessordie und Kühlkörper gepflanzt? ____________________________________ war dabei das silicon (hab das ganze päckchen drauf gebn ca. 1 gramm). und der sens is zwischen die und kuehler. aber glaube ned das an der temp liegt das er dann ned startet, oda doch ??? wieso geht er dann beim aufdrehen wenn ich im den strom nicht zufuere |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
Gib bitte mal den Sensor einfach weg !
|