WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2003, 16:00   #41
-wcm|masochist-
bitte Mailadresse prüfen!

-wcm|masochist- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard idle !!!

aba er steht neben heizung *gg* und die muss mal abgedreht werden und dann kann man weiterreden
-wcm|masochist- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 16:34   #42
watercool.at
Jr. Member

watercool.at eine Nachricht über ICQ schicken watercool.at eine Nachricht über AIM schicken watercool.at eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Steck mal den fühler ab und setz den Jumper wie in der Anleitung oder nimm den Poti und dreh in voll auf und schau dann mal auf die Temps.
Alt 18.01.2003, 16:41   #43
-wcm|masochist-
bitte Mailadresse prüfen!

-wcm|masochist- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard der rent laut asus probe

mit 5400upm
-wcm|masochist- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 03:00   #44
fredf
Inventar

Standard

Ich bin der Meinung der Thermofühler gehört AUF die Cpu, und zwar direkt neben den Core mitten in einen grossen Batzen guter Wärmeleitpaste. Wichtig bei der Montage das Kabel nach oben hin weggehen zu lassen und unmittelbar in Cpu-Nähe zu fixieren.
Genau so ist der Thermaltake-Thermofühler bei mir platziert und beim normalen Arbeiten mitm Pc hab ich 38-41Grad Cpu-Temperatur und zwar zeigt das Gleiche die Temperaturanzeige im Bios, in AIDA32 und auf dem Thermaltake-Tower(mehr als 1 Grad Abweichung ist nicht)
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 10:25   #45
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von fredf
Ich bin der Meinung der Thermofühler gehört AUF die Cpu, und zwar direkt neben den Core mitten in einen grossen Batzen guter Wärmeleitpaste. Wichtig bei der Montage das Kabel nach oben hin weggehen zu lassen und unmittelbar in Cpu-Nähe zu fixieren.
Genau so ist der Thermaltake-Thermofühler bei mir platziert und beim normalen Arbeiten mitm Pc hab ich 38-41Grad Cpu-Temperatur und zwar zeigt das Gleiche die Temperaturanzeige im Bios, in AIDA32 und auf dem Thermaltake-Tower(mehr als 1 Grad Abweichung ist nicht)
Aber man sollte den Fühler nicht zwischen DIE und Kühler geben, da der Fühler ja auch eine gewisse Stärke hat und somit der Kühler nicht mehr gut daraufsitzt. Außerdem kann der Fühler durch den Anpreßdruck zerstört werden. Aber deine Methode kann natürlich auch funktionieren
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 12:55   #46
watercool.at
Jr. Member

watercool.at eine Nachricht über ICQ schicken watercool.at eine Nachricht über AIM schicken watercool.at eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

lol? zwischen DIE und Kühler ist der prozessor tot... wie soll denn da der Wärmeübergang funktionieren wenn der Kükö nicht am DIE aufsitzt?