WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2003, 00:10   #11
Rolf
Inventar
 
Registriert seit: 08.12.1999
Alter: 82
Beiträge: 2.035


Standard

Hallo Andi,
in Zukunft wird es aufgrund der enormen Erweiterungsmöglichkeiten des MCP wohl noch diverse Module geben. Im Moment wird ein EFIS/EICAS entwickelt. Ich persönlich warte aber mehr auf den Radio Stack, dann wäre auch diese Prozedur schön mit Rädchendrehen zu erledigen.
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 11:15   #12
Dieter Palm
Veteran
 
Registriert seit: 26.11.1999
Beiträge: 432


Standard

@ Arry u.a.: als PIC-Flieger und PC-Nichtversteher paar Fragen:

1. Wie aufwendig war das Installieren des MCP?

2. Geht bei dir auch nur ein USB-Steuerhorn, kein Gameport (wie im FXP beschrieben)?

3. Mit dem MCP lassen sich in der PIC767 alle Modi einstellen?
Dieter Palm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 23:25   #13
Rolf
Inventar
 
Registriert seit: 08.12.1999
Alter: 82
Beiträge: 2.035


Standard

Hallo Dieter, schö mal wieder was von dir zu hören!

Die Installation ist wirklich einfach, USB rein, patch downloaden und installieren, PIC- Patch downloaden und installieren- das wars.
Schau auf den AP von PIC, außer BC ist alles genau so dargestellt und funktionsfähig (also über den Standard-AP hinaus) Glaube mir, es macht Spaß.
Zum Joystick oder zum Steuerhorn kann ich nichts sagen, da ich dieses ganz normal -wie gehabt- über USB angeschlossen habe. Auf jeden Fall hat das MCP sehr viel Anschlußmöglichkeiten auf der Rückseite (für kommende Add- Ons)
Grüße
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 17:25   #14
Arry
Elite
 
Registriert seit: 11.04.2001
Alter: 80
Beiträge: 1.150


Standard

Hallo Dieter,

zum Installieren und zur Bedienung derB767 PIC wurde ja schon Stellung genommen. Genau so ist es. Einfache Installation. Super-Bedienung und Darstellung aller Funktionen bis auf BC.

Die Gameport-Ausgaenge des MCP habe ich noch nicht getestet, da ich meine Kombination aus F-16 FLCS, F-16 TQS und CH Pro Pedals am normalen Gameport des Mutterboards angeschlossen habe.
Unter anderem sind vier Gampeport-Anschluesse hinten am Gehaeuse angebracht.

Das neue EFIS/EICAS-Modul, das Aerosoft Australia entwickelt hat, funktioniert leider nicht mit der B767 PIC, da die PIC-Macher nicht die entsprechende Software programmieren. Mit den Fliegern des FS2002 funktioniert es natuerlich auch nicht, da der FS2002 diese Funktionen ebenfalls nicht unterstuetzt. Schade !

Happy Flying

Arry
Arry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 18:12   #15
Rolf
Inventar
 
Registriert seit: 08.12.1999
Alter: 82
Beiträge: 2.035


Standard

Hallo Arry!
Ich hoffe, dass darüber noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Andrew Mc Lean von Aerosoft Australia hat ja die User von PIC aufgefordert im avsim- Forum "Dampf" zu machen damit damit PIC aktiv wird, angeblich soll es nur eine kleine Sache sein. hoffen wir. Ich werde jedenfalls auch schreiben, vielleicht tun es alle anderen PIC/MCP- User auch.
Sag mal, ich habe gerade mal Dein Profil angesehen: Was hast Du denn für eine Riesen- Anlage??? Benutzt Du Projekt Magenta?
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag