![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Andi,
in Zukunft wird es aufgrund der enormen Erweiterungsmöglichkeiten des MCP wohl noch diverse Module geben. Im Moment wird ein EFIS/EICAS entwickelt. Ich persönlich warte aber mehr auf den Radio Stack, dann wäre auch diese Prozedur schön mit Rädchendrehen zu erledigen. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
![]() @ Arry u.a.: als PIC-Flieger und PC-Nichtversteher paar Fragen:
1. Wie aufwendig war das Installieren des MCP? 2. Geht bei dir auch nur ein USB-Steuerhorn, kein Gameport (wie im FXP beschrieben)? 3. Mit dem MCP lassen sich in der PIC767 alle Modi einstellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Hallo Dieter, schö mal wieder was von dir zu hören!
Die Installation ist wirklich einfach, USB rein, patch downloaden und installieren, PIC- Patch downloaden und installieren- das wars. Schau auf den AP von PIC, außer BC ist alles genau so dargestellt und funktionsfähig (also über den Standard-AP hinaus) Glaube mir, es macht Spaß. Zum Joystick oder zum Steuerhorn kann ich nichts sagen, da ich dieses ganz normal -wie gehabt- über USB angeschlossen habe. Auf jeden Fall hat das MCP sehr viel Anschlußmöglichkeiten auf der Rückseite (für kommende Add- Ons) Grüße Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Dieter,
zum Installieren und zur Bedienung derB767 PIC wurde ja schon Stellung genommen. Genau so ist es. Einfache Installation. Super-Bedienung und Darstellung aller Funktionen bis auf BC. Die Gameport-Ausgaenge des MCP habe ich noch nicht getestet, da ich meine Kombination aus F-16 FLCS, F-16 TQS und CH Pro Pedals am normalen Gameport des Mutterboards angeschlossen habe. Unter anderem sind vier Gampeport-Anschluesse hinten am Gehaeuse angebracht. Das neue EFIS/EICAS-Modul, das Aerosoft Australia entwickelt hat, funktioniert leider nicht mit der B767 PIC, da die PIC-Macher nicht die entsprechende Software programmieren. Mit den Fliegern des FS2002 funktioniert es natuerlich auch nicht, da der FS2002 diese Funktionen ebenfalls nicht unterstuetzt. Schade ![]() Happy Flying Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Hallo Arry!
Ich hoffe, dass darüber noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Andrew Mc Lean von Aerosoft Australia hat ja die User von PIC aufgefordert im avsim- Forum "Dampf" zu machen damit damit PIC aktiv wird, angeblich soll es nur eine kleine Sache sein. hoffen wir. Ich werde jedenfalls auch schreiben, vielleicht tun es alle anderen PIC/MCP- User auch. Sag mal, ich habe gerade mal Dein Profil angesehen: Was hast Du denn für eine Riesen- Anlage??? Benutzt Du Projekt Magenta? Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |