![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#18 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
Hallo,
@ Chris: Ich glaube, Chapsendor und Emma Field sind nur sehr bedingt mit dieser Szenerie vergleichbar. Emma Field bildet einen Platz ab. Da hält sich der Aufwand für eine detaillierte Umgebung in Grenzen. Vergleichbares gilt für die Chapsendor Inseln. Zudem sind beides Phantasielandschaften, die man nach eigenem Gusto ausgestalten kann. Unbenommen ist aber beiden Paketen, daß sie mit vielen sehr schönen und innovativen Features glänzen, und unbestritten zum Besten im Szeneriedesign gehören. Germany1 strebt jedoch an, eine große Fläche so nachzubilden, daß diese aus der Luft wiederzuerkennen und navigieren anhand der Landschaftsmerkmale möglich ist. Ich kenne mit vergleichbarem Ansatz nur die Austria Pro Szenerie - damit sollte man die Germany1 Szenerie vergleichen und bedenken, daß die schöne Berglandschaft Österreichs natürlich viel mehr fürs Auge hergibt als Süddeutschland. Wenn Du nun etwas enttäuscht bist, so liegt das an zu hohen Erwartungen an eine flächendeckende Sichtflugszenerie. Diese Version des Flusi läßt dies einfach noch nicht befriedigend ( mit vertretbarem Aufwand) zu. @ Babalu: Mit Deiner Ansicht zu den Landklassen stehst Du in einer Reihe mit einigen Experten hier im Forum. Inzwischen war ich gezwungen im Zusammenhang mit der Erstellung unseres Paketes VFR Airfields 2 mich mit der Materie etwas näher zu beschäftigen. Mein Fazit ist, daß es mit Bearbeitung der Standart Landklassen allein nicht möglich ist, z.B eine Platzumgebung 100% stimmig nachzugestalten. Begründung: die zur Bearbeitung verfügbaren Flächen sind viel zu groß. Ortschaften und Wälder können nur annähernd platziert und in den Umrissen nur grob nachgestaltet werden. Zudem fehlen für unsere Region typische Texturen. Ich räume ein, daß man mit viel Aufwand und probieren das Ergebnis sehr verbessern kann - Perfektion ist mit diesem Tool auch bei größter Anstrengung leider nicht möglich. Allerdings, Abweichungen von mehreren Kilometern brauchen nicht zu sein, da gebe ich Dir recht. Will man bessere Ergebnisse erzielen ist eine Nachbearbeitung auf herkömmliche Art und Weise unabdingbar. Und das wiederum ist ein riesen Aufwand. Gruß Rolf |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|