![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
![]() da musst du das problem etwas genauer beschreiben. kaffeesudlesen wirst du ja nicht wollen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.12.2000
|
![]() @CISK:
Also ich habe ein MSI-KT4V-Board mit Via KT400 Chipsatz. Beim Aktuellsten Bios-File (1.7) steht dabei: "Behebt gelegentliche IDE Zugriffsprobleme (CRC-Fehler)". Tatsächlich bekam ich vor dem Update gelegentlich Fehlermeldungen vom XP, meist welche in Zusammenhang mit Installationen von CD-Roms (da eben exakt diese CrC-Fehler) Via-Bug hin oder her: Wichtig ist, daß sich der Boardhersteller/Chipsatzhersteller intensiv mit seinen Produkten beschäftigt - und das auch noch nach dem Release!! LG Fossy
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() das 1.7 is schon draussen, super danke
![]() wie ich geschaut hab hats erst das 1.6er gegeben ![]()
![]() |
#25 |
Sack
|
![]() 3 Bios-Upgrades hat mein Bruder gemacht (älterer VIA-Chipsatz), aber seit dem letzten Update ist er voll zufrieden mit seiner Mühle.
Auch ich bin VIA-Benutzer, allerdings mit Intel CPUs. Kann eigentlich nicht klagen, läuft alles wunschgemäß (bis auf ein kleines Problem mit dem Drucken, das aber nicht gravierend ist). Hingegen hatte ich meine liebe Not mit einem Intel-Chipsatz (i850) im Zusammenhang mit einem AGP-Problem (mit einer Nvidia Graka) und Linux, welches bei Intel durchaus bekannt ist aber unter den Teppich geschwiegen wird, da es nich viele User betrifft. Lösung des Problems? Keine Chance. Ich hatte also die Wahl das Betriebssystem oder die Graka oder das Mainboard zu wechseln. Andererseits ist mein alter Vater äußerst glücklich mit seinem i850 unter Windows, da passt einfach alles zusammen, meint er (sogar das Betriebssystem passt dazu..., gelle? *g*). |
![]() |
![]() |
![]() |