![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo,
ich habe mir bei eBay (Neuware) 256MB DDR RAM PC-266 gekauft (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=2083220318) Soweit, so gut. Ich habe dieses Mainboard: http://www.asus.com.tw/mb/socketa/a7a266/overview.htm Und Windows XP. Als ich dann den 256er drin hatte, ist der PC hochgefahren, und nach dem Laden von XP kam ein Blue Screen mit der Meldung: "Stop C000021a {Schwerer Systemfehler} Der PC wurde heruntergefahren ..." Hab zur Zeit 128 MB DDR, und habe alle Varianten ausprobiert (256 mit 128er, im 1. Slot, im 2. Slot, etc ...) Weiß einer, woran es liegt? Wäre echt super Danke Michael P.S: Ein Freund meinte, ich brauche neue Asus Treiber !?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Hallo,
ich bastel grade am selben Problem und bin auch auf die Antwort Bios-Update gestossen...habe es noch nicht getestet...bin mal gespannt ob es hilft. Ich denke aber mal, das dürfte der richtige Weg sein. Gruß Matthias
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() hast du den 256er auch schon allein ausprobiert,manchmal gibts Probleme wenn Rams verschiedener Hersteller eingebaut sind.Ich verwende nur Rams gleicher größe und Hersteller.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Moin Moin
Kann es sein,das ihr unterschiedliche Module eingesetzthabt? z.B. 128mb cl 2,5 256mb cl 2,0 cl 2,5 und cl 2,0 lassen sich nicht mischen. Einige Mainboards unterstützen keine ecc Module. In der Doku. des Mainboards sollten alle unterstützten Module (Riegel,Dimms)aufgeführt sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Hab ihn auch schon alleine ausprobiert- selbes Problem.
![]() ![]() ![]()
![]() |
#6 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Welchen Riegel?
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() bei mir liegt es an einem faulen No-Name RAM Riegel.
Neuer Rechner, Haufen Geld, nicht aus dem Supermarkt, statt dessen beim Spezialisten gekauft - Fazit: mein alter Aldi-Rechner war verlässlicher. Beratung und Kompetenz waren bei der Medion Hotline auch besser. Naja. Langer Rede kurzer Sinn: habe mir aus dem Internet eine kleine Routine zum Memory testen besorgt (wird im Bios quasi beim Booten gestartet). Bei der aufgedruckten Taktfrequenz kracht das Ding nur so von Fehlern - niedrigere Taktrate funzt einigermaßen. Habe beim Spezialisten reklamiert und Schulterzucken (no-name Produkt) geerntet - jetzt neuen Marken-Riegel bestellt und hoffe dann das Problem los zu sein. Versuchs mal mit Memory Tester. Viel Glück GPilot |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Ich gebe doch net extra (der Typ tauscht sowieso nix um) nochmal soviel Geld aus- bin Schüler- wo soll ich das denn her nehmen?
Meine Eltern fragen mich dann bestimmt auch, ob ich nicht mehr richtig ticke. ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() falscher fsb
flscher Refresh-Raten Die Riegel vertragen sich nicht Defekt ... Fazit: Wer keine Ahnung hat, sollte nicht bei ebay kaufen Wenn keine Geld zurück, dann unter Lehrgeld abhaken - man lernt halt auch als Schüler nie aus. Tipp: Stöbere doch auch mal im allgenmeinen Hardwareteil des Forums
![]() |
#10 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Wenn ich ihn aber hinschicke und er nicht defekt ist, müssen sie ihn wieder zurück schicken. Und das kostet mich dann halt 20 €. Wieso sollten sie sich nicht vertragen? Ich hab's doch einzeln ausprobiert. Am FSB liegt's auch nicht- bin ja nicht doof. Laut Asus sollte das 1a laufen. Fazit: Wer keine Ahnung hat, sollte nicht bei ebay kaufen <- wofür hab ich denn euch? ![]() ![]()
![]() |
![]() |