![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() Nochmal
Ich habe viel Lehrgeld zahlen müssen,bis ich zu der Überzeugung kam,gleich gute Sachen zu kaufen (zum schluss wirds billiger) In Sachen Ram gibts bei mir nur noch Infinion,Samsung oder Cosair. sog.OEM Speicher sind teilweise schlecht programmiert,und werden daher nicht richtig erkannt |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zitat:
Stöber mal in den Archiven seriöser Computerzeitschriften wie z.B. c't oder zur Not auch Chip.de oder halt in Foren, die sich mit allgemeiner Hardware beschäftigen. Da kann man eine Menge lernen und ist so vor bösen Überraschungen gefeiter las als blutiger Laie, der Experimente mit relativ teurer Hardware lassen sollte, weil dann ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
![]() |
![]() GRML
Sorry, aber ich hab das Gefühl, dass ich entweder dumm bin oder mich nur dumm ausdrücke. Ach, egal. JEDENFALLS: SIE VERTRAGEN SICH (NICHT) ICH HAB DEN NEUEN RAM EINZELN AUSPROBIERT, DA HAB ICH DAS SELBE PROBLEM. ![]()
![]() |
#14 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Also das Bios hat den Ram ja erkannt. Bloß Windof wollte dann halt net ![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() 'Tschuldigung, aber ich habe noch etwas anderes überlesen:
Zitat:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ght=RAM+defekt http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ght=RAM+defekt http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ght=RAM+defekt http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ght=RAM+defekt http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ght=RAM+defekt
![]() |
![]() |
#16 |
Hero
![]() |
![]() Hi,
danke, leider hilft mir das nicht wirklich weiter. Das einzig hilfreiche war, dass du mich auf die Idee gebracht hast, dort ins Forum zu posten. Danke für eure Mühe. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#17 |
Veteran
![]() |
![]() Hat Winxp dein Ram erkannt?-----
und bleibt stehen oder erkennt winxp dein ram nicht,und bleibt deswegen stehen??????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Hero
![]() |
![]() Das Bios erkannte meinen Ram.
Doch als ich dann XP gestartet habe, kam es gar net dazu. Kurz bevor man überlicherweise auf's Desktop kommt, kam die oben genannte Fehlermeldung.
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() Muss an falschen Bios Einstellungen liegen.
CPU 133mhz dram 133mhz Bootsequenz:1-floppy 2-hdd unit 0 3-CD Rom --Save and exit--- muss funzen |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
![]() Zitat:
Hallo ! So ein Quatsch ! Was heisst hier muß funzen ? ![]() Du hast definitiv ein billiges RAM Modul gekauft ! Es gibt 3 Möglichkeiten ! a) Das Modul ist schlicht und einfach defekt ! b) Das Modul hat billige Bausteine und eine schlechte Platine mit wenig Layern. c) Bedingt durch b) werden in keinster Weise irgendwelche Spezifikationen eingehalten. Du hast jetzt dein Lehrgeld bezahlt. Nicht umsonst kosten Markenmodule einiges mehr ! Hier gibt es aber natürlich auch Markenhersteller die sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern. So, nun mal was grundlegendes in Bezug auf die Rechtslage: 1) Ich weiss jetzt nicht, wie es sich mit Auktionen verhält (war es ein Händler ?) ! Du hast nach dem Fernabsatzgesetz 14 Tage Rückgaberecht, ohne Angaben von irgendwelchen Gründen. 2) §433 Abs.1 S.2 BGB Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- u. Rechtsmängeln zu verschaffen. 3) §434 Abs.1 S.2 Nr.2 BGB Liegt keine vertragl. Vereinbarung vor, dann folgt das die Sache nur frei v. Sachmängeln ist, wenn sie sich für Die gewöhnliche Verwendung eignet u eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann. Ist dies nicht der Fall so resultieren daraus folgende Rechtsfolgen -> gem. §437 Nr.1 BGB Nacherfüllung in Verbindung mit §439 Abs.1 BGB -> Beseitigung des Mangels oder Lieferung einer mangelfreien Sache. Sollte der Händler/ Verkäufer sich weigern, dann bitte mal deine Eltern, das sie ein Schreiben verfassen, welches die von mir genannten Punkte beinhaltet. Du bekommst dann einwandfreie Ware, bzw. dein Geld zurück ![]() §437 Nr.1 in Verbindung mit §439 BGB; Die Nacherfüllung bestimmst Du und nicht der Händler !!! Papi schrieb: Moin Moin Kann es sein,das ihr unterschiedliche Module eingesetzthabt? z.B. 128mb cl 2,5 256mb cl 2,0 cl 2,5 und cl 2,0 lassen sich nicht mischen. Einige Mainboards unterstützen keine ecc Module. In der Doku. des Mainboards sollten alle unterstützten Module (Riegel,Dimms)aufgeführt sein Na na na...... wer sagt denn sowas ? ![]() Die Behauptung ist schlicht und einfach falsch ! Selbstverständlich lassen sich Module mit unterschiedlichen Latenzzeiten zusammen verwenden. ![]() Dann muss man aber das Timing im Bios auf den langsamsten Baustein einstellen ! Aber ich denke, Du hast das schon so gemeint... ![]() Gruß Provider |
|
![]() |
![]() |
![]() |