WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2003, 02:27   #31
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
sicher! er hat ja alles antrainiert und nie die anna b. kennengelernt, alles natürlich! der muss sich auskennen
hast du schon eines seiner bücher gelesen ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 02:33   #32
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
Warum sollte ein Diesel wesentlich weniger Abgase ausstoßen? Weil er weniger verbraucht? Na wenns das ist, dann ist der Unterschied nicht so groß.
nicht nur. der diesel hat auch wegen der weiter fortgeschrittenen technik einen vorteil. z.b. direkteinspritzer. da fangen die benziner jetzt erst langsam an, das gibts beim diesel schon seit 10 jahren. kat haben die diesel auch schon lange.

wegen dem verbrauch: der verbrauchsvorteil ist wesentlich größer als man an den reinen ece-werten erkennen würde. z.b. der stadverkehr oder der betrieb mit klima-anlage schlägt sich beim benziner enorm durch. da kann es bei einem benziner gleich zu einem mehrverbrauch von 2 litern oder mehr auf 100 km kommen. beim diesel ist das nur ungefähr die hälfte.

der verbrauch ist aber gleichzeitig eine exakte, direkt proportionale messgröße für den co2-ausstoß. d.h. der einsatz von diesel-motoren bringt eine deutliche reduktion des treibhauseffektes mit sich.

ist mir schon klar, daß das alles nur bedingt nützlich ist, wenn die amis sich freuen, wenn der riesige gelände-kübel 20 liter oder mehr verbraucht.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 10:16   #33
Hermander
gesperrt
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 497


Hermander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol

Allerdings hab ich mal gehört, dass die Umweltbilanz Einweg-Mehrweg gar nicht so eindeutig ist. Angeblich ist das Reinigen der Gebinde auch nicht grad so umweltfreundlich. Man weiß leider nie, ob solche Aussagen auch stimmen, vielleicht hat ja die Studie ein Pet-Flaschen-Erzeuger gesponsert.
endlich einer der dies auch mal anspricht. alle die auf mehrweg setzen verrschmutzen damit wieder die umwelt.und weiters sei anzumerken,dass es wieder Energivernichtung bei retourführen der lehrflaschen mit lkw`s ergibt. auch das sammeln der ausgewaschenen joghurtbecher ist pure umweltverschmutzung. und die wegrationaliserten arbeitsplätze in der dosenindustrie? aber solange es mich nicht betrifft,bin ich mal dagegen

ich bin für einweg,denn der müllman kommt immer,auch wenn mein kübel lerr wäre .
Hermander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 13:02   #34
wol
Inventar
 
Registriert seit: 04.02.2000
Beiträge: 2.488


Standard

Na du bist vielleicht leiwand! Und was würdest du sagen, wenns neben deinem Haus eine neue Megamülldeponie oder Verbrennungsanlage errichten würden. Irgendwohin MUSS der Dreck doch kommen.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 13:09   #35
Hermander
gesperrt
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 497


Hermander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
Na du bist vielleicht leiwand! Und was würdest du sagen, wenns neben deinem Haus eine neue Megamülldeponie oder Verbrennungsanlage errichten würden. Irgendwohin MUSS der Dreck doch kommen.
ja genau!
und dafür wäre ich füe allesbrenneröfen bei der Wohnraumheizung.da kannst dann deine plastikflaschen gleich selber verbrennen. würdest zwar mit der müllgewerkschaft probleme kriegen,aber so könnte man billigst energiesparen.kein öl,gas,kohle etc. mehr nötig,keine unnötigen leerfahrten mit lkw,müllverbrennungsanlagen könnten stillgelegt werden,im sommer kann man damit strom erzeugen.
Hermander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 13:31   #36
wol
Inventar
 
Registriert seit: 04.02.2000
Beiträge: 2.488


Standard

Hast du schon einmal in einem Herd oder Ofen Kunststoff verbrannt und dann geschaut, was da oben beim Rauchfang rauskommt? Wenn nicht, probiers doch mal, du wirst dich über den schwarzen Rauch, die herabregnenden Rußflankerln und den giftigen Gestank wundern. Natürlich merkst das nur so stark in einem kleinen Haus, wo der Rauchfang niedrig ist, zB. Einfamilienhaus. Ich habs schon mal früher probiert, hatte keine Ahnung was das für Folgen hat. Ich habs nur einmal gemacht. Glaube nicht, dass das eine gute Idee ist, oder willst in jeden Zimmerofen eine katalytische Rauchgaswäsche usw. wie im Kraftwerk Simmering einbaun?
Die einzige Möglichkeit die Müllberge zu verringern, ist das Vermeiden und Wiederverwerten. Konsumverzicht ist ja wohl nicht angesagt. Leider kommt von da oben nichts in der Richtung. Bestes Beispiel ist die rasante Zunahme der Einwegverpackungen in den letzten 20 Jahren. Da wird seit Jahr und Tag gejammert und geredet, doch irgendwas geschehen ist nicht. Übrigens stimmt das meines wissens nicht, dass die leeren Mehrwegflaschen extra geführt werden müssen. Normalerweise werden die mitgenommen, wenn die vollen geliefert werden.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 14:05   #37
Hermander
gesperrt
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 497


Hermander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
Übrigens stimmt das meines wissens nicht, dass die leeren Mehrwegflaschen extra geführt werden müssen. Normalerweise werden die mitgenommen, wenn die vollen geliefert werden.
ja aber leergut ist es. ein lkw der leergut führt ist teuer. normalerweise fährt er wieder voll irgendwo anders hin.nachdem er gleich wieder in der nähe der abladestelle neu geladen hat.
Hermander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 14:25   #38
Lowrider20
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485


Standard

Bei uns in der Firma werden die Alu-Dosen wiederverwendet!

Da werden sie eingeschmolzen und zu Autoteilen gegossen!
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 14:29   #39
FendiMan
Hochauflösend
 
Benutzerbild von FendiMan
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 64
Beiträge: 9.641


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hermander
ja aber leergut ist es. ein lkw der leergut führt ist teuer. normalerweise fährt er wieder voll irgendwo anders hin.nachdem er gleich wieder in der nähe der abladestelle neu geladen hat.
Glaubst Du, das neben jedem Supermarkt ein Getränkelager steht?
____________________________________
Gruß
FendiMan

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 14:38   #40
Hermander
gesperrt
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 497


Hermander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ein lkw der getränke liefert fährt noch lange nciht nach hause. am rückweg ladet er waren die er nach irgendwo führt.dort nimmt er wieder ware,usw. oder glaubst du das ein lkw nur für eine firma fährt?
Hermander ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag