WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2000, 20:02   #31
Gast

Beitrag

also soweit ich weiß ist das mit radio/video so: man darf aufnehmen und brennen und mp3n soviel man will, nur ist die weitergabe dann wieder illegal. hab glaub mal sowas gehört. aber in den usa wollte ein tvsender gar mal ein recht durchsetzen dass auch das verboten werden soll, hab dann glücklicherweise nicht geklappt, denn bei uns hätt man ihnen das sicher wieder nachgemacht, weil wahrscheinlich eh schon vielzuviele sender in amihand sind.
naja
tschö
Bernhard
Alt 30.11.2000, 17:49   #32
donfrancesco
Newbie

Beitrag

Also ich muß Euch Allen und speziell Max76 ( Veteran ) sagen- Ähnliches habe ich bereits vor über 30 Jahren nach erscheinen der ersten Kassetten Recordern und später bei den Videorecordern erlebt. Was gab es da für ein großes Geschrei von wegen Raubkopien. Und siehe da man entschloß sich eine Gebühr auf die Leerkassetten einzuheben und heute kräht kein Hahn mehr danach wer was kopiert. Oder habt Ihr schon was gehört das private wegen Videokassetten Raubkopien bestraft wurden? Ich finde, solange kein Geschäft im großen Stil abgezogen wird ist das kopieren von Mp3 Files genauso zu tolerieren wie Audio oder Videokassetten. Es wird sicher bald eine AGM Gebühr auf Leer CD's eingehoben werden und damit hat es sich. Aufzuhalten ist dieser Boom ohnehin nicht mehr- egal ob Napster oder wer anderer. Ebenso wenig wie Raubkopien von Programmen zu verhindern sind, ohne die der Computermark heute wohl noch beim 386er stehen würde. Denn nur die vielen kleinen User haben diese rasante Entwicklung ermöglicht. Und letzten Endes ist es mit der Musik ebenso wie mit den Programmen, ich kenne niemanden, der nur Mp3s und keine gekauften Audio Cds zu Hause hat. Ebenso selten sind User die NUR Raubkopien verwenden und kein einziges Originalprogramm besitzen. Natürlich Programme um ATS 9000.- und mehr, und Audio Cd's um ATS 280.- sind schon steil. Wenn die Hersteller vernünftige Preise bieten wird man es auch weniger nötig haben illegale Wege zu gehen.

------------------
cu
donfrancesco
donfrancesco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort