WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2002, 00:08   #4
Andréé
Senior Member
 
Registriert seit: 11.10.2001
Alter: 48
Beiträge: 194


Standard

Also, wenn es schonmal soweit ist, daß Glatteis auf der Bahn ist, dann ist der Flughafen definitiv geschlossen. Hier in Leipzig wurde der Flughafen in den letzten Tagen ständig geschlossen, für jeweils ungefähr 30 min. Die Bahn wird dann ersteinmal mechanisch geräumt, wo es nötig ist, und dann werden chemische Substanzen aufgetragen, die den Tauprozeß einleiten und erneuten Eisansatz für eine gewisse Zeit verhindern. Danach fährt ein speziell ausgerüsteter Meßwagen des Flughafen´s über die Bahn und die sogenannte "breaking action" (Bremsverhalten). Dieses Bremsverhalten kommt dann auch in die ATIS mit 3 oder 4 Zahlenwerten für "Touchdown", "Midpoint", "Midpoint", "Stop at". Derweil kommen alle inbounds in´s holding.
Andréé ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag