WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2002, 00:09   #17
Nestrus
Elite
 
Registriert seit: 01.07.2000
Alter: 42
Beiträge: 1.400


Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: erfahrungen mit mobilen äpfeln?

Zitat:
Original geschrieben von flamingb
hallo
ich wollte nur wissen was ihr für erfahrungen mit apple ibook oder powerbook gemacht habt....
da ich mit dem gedanken spiele mir entweder ein i- oder powerbook zu kaufen...
hauptsächlich würd ich damit unterwegs arbeiten wollen (photoshop etc) bzw auch dvds schaun und vielleicht im internetsurfen.....




fb
Ich würd sagen, die frage ist nicht ob man sich lieber ein Notebook oder ein i-book kaufen will, sondern ob man grundsätzlich lieber PCs oder PPCs benutzt.
Macs sind meiner Meinung nach so unterschiedlich von PCs, dass man das nicht in Preisen oder Geschwindigkeit messen kann.
Den einen gefallen PowerPCs, weil man ein fertiges HW/SW Paket kauft, alles was drauf ist 1A funktioniert (beim neusten 10.2er release, das erste X-Release ist angeblich wirklich etwas buggy), weil sie sehr trendy sind bei Design und Technologie und bei der GUI sowiso.
Die anderen sagen, sie sind zu teuer, schlecht nachrüstbar und behaupten, sie seien langsamer was ich nicht glaub. Erstens nicht, weil es schon vollkommen unterschiedliche Prozessoren sind, und CPUs kann man schlecht mit MHz Zahlen vergleichen (deshalb tut das AMD auch nicht) und zum zweiten weil PPCs viel mehr draus machen als PCs, die eigentlich nur ein Flickwerk aus jahrzentealter Technologie mit unliebsamen Erweiterungen sind.

Wenn dir Macs gefallen und du mit MacOS und den darunter verfügbaren Programmen zufrieden bist, dann wäre es nur logisch auch mobil zu switchen, ich kenne auf jeden fall keinen technischen Grund es nicht zu tun, die Mac-Books sind genauso wie die Desktops von Spitzenqualität, ich kenn nur wenige Firmen die auf x86-Basis vergleichbar hochqualitative Notebooks liefern können.
____________________________________
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic"
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag