WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   erfahrungen mit mobilen äpfeln? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=80540)

flamingb 14.12.2002 23:50

erfahrungen mit mobilen äpfeln?

hallo
ich wollte nur wissen was ihr für erfahrungen mit apple ibook oder powerbook gemacht habt....
da ich mit dem gedanken spiele mir entweder ein i- oder powerbook zu kaufen...
hauptsächlich würd ich damit unterwegs arbeiten wollen (photoshop etc) bzw auch dvds schaun und vielleicht im internetsurfen.....

fb

[AMD]Feuerspucker 15.12.2002 00:47

Sollen nicht schlecht sein. Ich selbst habe noch keine Erfahrungen damit, aber ich hab bis jetzt nichts schlechtes gehört von Leuten die es haben.
Aber das Geld wäre es mir nie wert.
Ausserdem hat man dann wieder Softwareprobs usw.

Who-T 15.12.2002 12:45

softwareprobs?

flamingb 15.12.2002 13:37

würd ich auch gern wissen was für probleme es mit software gibt....

fb

[AMD]Feuerspucker 15.12.2002 17:52

Ok, falsch ausgedrückt, tschuldigung.
Die Softwarevielfalt wie unter Windows ist nicht gegeben.

Jeder brauchts nicht, aber für mich wäre es nichts.

Lauda Air 15.12.2002 18:22

meine mutter hatte bis jetzt ein Apple iBook (Firma wurde geschlossen, daher jetzt nicht mehr... :().
sie war aber nicht glücklich damit. lieber wäre ihr ein normales windows notebook gewesen. außerdem ist es sehr oft abgestürtzt. könnte aber auch am os x liegen. soll ja angeblich nicht das beste apple os sein...

Who-T 15.12.2002 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Lauda Air
meine mutter hatte bis jetzt ein Apple iBook (Firma wurde geschlossen, daher jetzt nicht mehr... :().
sie war aber nicht glücklich damit. lieber wäre ihr ein normales windows notebook gewesen.

ich nehm an, deine mutter ist windows-userin, sprich sie hätte einiges an einarbeitungszeit benötigt. dann, so _vermute_ ich, wäre sie allerdings auch mit dem ibook zufrieden gewesen. ich glaub ich könnt mich auf dauer an einen mac sehr gut gewöhnen, bin aber sicher nicht die zielgruppe....

Zitat:

außerdem ist es sehr oft abgestürtzt. könnte aber auch am os x liegen. soll ja angeblich nicht das beste apple os sein...
ich glaub das _nicht_ ist zu viel ;)
osx basiert auf BSD (welches weiß ich jetzt nicht auswendig) und stürzt eigentlich so gut wie nie ab.

Lauda Air 15.12.2002 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Who-T

ich nehm an, deine mutter ist windows-userin, sprich sie hätte einiges an einarbeitungszeit benötigt. dann, so _vermute_ ich, wäre sie allerdings auch mit dem ibook zufrieden gewesen. ich glaub ich könnt mich auf dauer an einen mac sehr gut gewöhnen, bin aber sicher nicht die zielgruppe....

ich glaub das _nicht_ ist zu viel ;)
osx basiert auf BSD (welches weiß ich jetzt nicht auswendig) und stürzt eigentlich so gut wie nie ab.

ja, meine mutter war und ist windows user.
man muss dazu sagen, dass sie nicht gerade die hellste in sachen computern ist. wenn sie eine richtige einschulung bekommen hätte, wäre vielleicht einiges klarer gewesen.

also mir ist osx selbst auch schon mehrmals abgestürtzt. warum weiß ich ehrlich gesagt nicht. ich habe nur ein kleines programm geöffnet und schon war er weg... ram waren genügend drinnen (512MB).
ich habe schon von einigen apple usern gehört, dass dieses betriebssystem das schlechteste aller zeiten ist und sie sofort wieder auf os 9 umgestiegen sind.
aber wer weiß... da ich kein apple user bin, kann ich das nur schwer beurteilen. außer, dass ich es mal ausprobiert habe und er mir mehrmals ohne jede vorwarnung abgesoffen ist.

Who-T 15.12.2002 18:59

strange
ich hab bis jetzt von allen bekannten apple usern nur schwärmereien drüber gehört.

naja, is im endeffekt eh immer gleich, beim einen funkts, beim anderen nicht...

flamingb 15.12.2002 19:37

hm aber wie isses mit der geschwindigkeit?
für mich als windows user schaut ein apple laptop mit g3/4 800mhz langsamer aus als ein pc laptop mit zb: 2ghz
oder kann man das nicht vergleichen?

fb

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.