![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#12 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi Roger,
Ok, ja ich hab drei Rechner fürs Cockpit. Hat aber auch damit zu tun, das ich die Performance so steigern kann, was aber auch vom Netzwerk abhängt. Der 1200er mit 512RAM und Geforce4 ist für die Aussenansicht (Framerate >25) als auch für das FSBUS System. Ein Gauge Display ziehe ich damit auf nen VGA Monitor. Pivot zum drehen der Anzeige läuft da mit. Die anderen beiden Rechner sind nur noch für je ein anderes Gauge Display. Die Displays im Officer sind mit Monitor Splitter angeschlossen. Auch hier läuft die Pivot Software. Mit Pivot kann man die Einstellungen je Bildschirm verändern. zB. Ein Rechner, ein Bildschirm drehen den anderen nicht. Man kann ja auch die Gauges auf den Monitoren verteilen. Da meine Displayausschnitte kleiner sind, kann ich zB. zwei Gauges auf dem Screen verteilen zB. eins oben links das andere unten rechts. Man muß dann halt den Monitor auch entsprechend ins Cockpit positionieren. Für oben links dann auch nur den Ausschnitt oben links am Monitor. Na ja, ich glaub ich schiess da mal ein Bild zur Ansicht....dauert aber noch ein wenig. Ich probiere und teste immer erst ausserhalb des Cockpits bevor ich etwas einbaue. Und zur Zeit baue ich halt einiges ein....denke mal im Februar werd ich das erste mal fliegen koennen....aber ohne Mittelkonsole und Overhead. Das muß einfach mal sein....sonst verliert man die Lust. Danach werd ich wahrscheinlich wieder demontieren müssen, wegen Verbesserungen...iss halt so. Gruß ULI |
![]() |
![]() |