WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Erfahrung mit LCD Monitor für ein Instrument. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=80249)

Roger.Wielgus 12.12.2002 16:40

Erfahrung mit LCD Monitor für ein Instrument.

Hallo,

Hat jemanden Erfahrung mit klein LCD Monitoren die nur mit einem Instrument laufen. Eins für's PFD, zweites für ND ......

Danke im vorraus

Gruss

Roger

masterofdisaster 12.12.2002 19:34

Hi!

Nehm doch einen 17 Zoller und stelle den Quer. Wenn du PM benutzt, kannst die Instrumente ja drehen. Da passen ND und PFD wirklich gut auf ein Display.

viele Grüße
Martin

Roger.Wielgus 12.12.2002 19:50

Hallo Martin,

Mein Problem ist ein bisschen komplizierter. Wie du auf dem Bild sehen kannst ist hinter meinem panel nicht viel Platz.
(Hier noch nicht montiert am Tag der Ankunft zu Hause)
Dazu möchte ich gerne die standard Instrumenten die links und rechts von dem ADI /HSI sind bzw. ASI ALT VSI RMI selber herstellen mit Servos.
Eine ASI zu steuern scheint nicht sehr kompliziert zu sein, aber ein ADI mit Flight Director, Localizer, Glideslope mit jemals Flags, dass sind schon mindestens 10 servos für ein Instrument und fast sowiel für eine HSI.
Da dachte ich versuch es doch mal mit klein Monitoren von 5 inches.

Die andere Lösung ist ein 15 Zoll TFT LCD monitor. Dann muss ich auch die vier andere Instrumenten hinein stecken, und da habe ich das Problem dass nur X-Plane getrennte Analog Instrumenten steuert. Für FS braucht man ein zweiten starken Komputer und hat noch dazu die schlechte Framerates von den Gauges.

Jede gute Idee ist willkommen

Viele Grüsse

Roger

masterofdisaster 12.12.2002 20:58

Hi!

Achso, da kann ich dir leider nicht helfen. Aber das Bild sieht ja schon mal sehr geil aus ( entschuldige den Ausdruck ). Du verwendest Originalpläne, oder? Wo hast du das alles machen lassen? Was ist das für ein Zeug aus dem es ausgeschnitten wurde?

viele Grüße
Martin

Roger.Wielgus 12.12.2002 21:02

Hi,

Es ist eine echte Panel von einem Dassault Falcon 50 Business Jet.
War in voller Analog Ausrüstung und ist vom dem reichem Besitzer umgebaut worden auf voll digital wie die Falcon 50 EX.
Die Firma die das Panel umgebaut hat wollte die alte Panel verschrotten.
Wenn ich Zeit habe oder um die Welt reise findet man mich immer in der Nähe von Flugzeugschrottplätze.
Meine Throttle Quadrant kommt auch vom Schrott Händler.

Übrigens, ich kenn jemande in Athen der ein A300 Panel zu verkaufen hat.
Alles inclusive Intrumenten und Overheadpanel.
Er will aber 2000 Euros. Ist von einem A300 simulator von der Olympic Airways abmontiert worden. Es bedeutet dass die Instrumente auch brauchbar sind für FS2002. ( Die Servos laufen aber auf 400Hz/28 volts Strom- Converter bauen) Wenn es dich interessiert gebe ich dir seine E-mail.

http://www.airsalvage.com

Gruss

Roger

masterofdisaster 12.12.2002 21:10

Hi!

WOW, falls du mal jemanden kennst der ein A310 Panel weghauen will oder Teile davon, immer melden :D War es eigentlich sehr teuer?

viele Grüße
Martin

Roger.Wielgus 12.12.2002 21:12

Ich habe mein vorriger Beitrag geändert - Da findest du die Antwort !!
Gruss

Roger

Roger.Wielgus 12.12.2002 21:20

Irrtum in den Adressen

Airsalvage Homepage ist www.airsalvage.co.uk
Bei Air Salvage ist Mark Gregory zuständig. Die sind im Süden von London.

Kannst dich auf mich berufen. Die haben immer was auf lager und zu guten Preisen.
Mein Throttle quadrant mit Pedestal - Trim Flaps alles hat mir mit Versand 200 Euros gekostet ( war 100 Kg schwer ).
Meine Yokes habe ich ( für alle beide) 120 Euros gezahlt inclusiv Versand.

und die e-mail für die A 300 Panel

Aris Petitsas

aerogr@maveric.gr

Gruss Roger

masterofdisaster 12.12.2002 22:39

Hi Roger!

Danke! Ich hatte ja nicht gedacht dass du sowas echt kennst. Aber im Moment ( oder auch später ) habe ich keine 2000 Euro. Bin nämlich noch Schüler. Aber vielleicht kommt man ja mal irgendwie an originale Säulen bzw. einen originalen Throttle ran. Den könnte ich mir auch noch leisten.

viele Grüße
Martin

uli2 15.12.2002 00:09

TFT von TAXAN

Hi Roger,
vielleicht hilft Dir ein TAXAN 10 er TFT Display
weiter.
Ich nutze die Dinger für mein HSI, Fuel etc. im DO 328 Cockpit.
Machen aber nur 640x480 im 16 Bit Farbmodus!
Reicht aber für die Gauges etc.
Zu bekommen, nur gebraucht.
Gruß ULI

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.