Also ich wohn in einer Grenzgegend und weiß, daß die laufend illegale erwischen. Ich kenn auch welche vom Grenzschutz und die haben schon einige Monate Ausbildung. Wieviel willst Du denen beibringen, um auf Tour zu gehen ? Die haben doch keine so weitreichenden Betätigungen als ein Gendarm oder Polizist.
Wegen den Milak-Leuten: Soviel ich gehört habe, dürften fertig ausgebildete Offiziere so in etwa 12.000 - 13.000 Ösis pro Monat bekommen. Ok, am Land ist das in etwa das Gehalt eines Facharbeiters, aber in der Stadt lachen Dich sogar die Hilfsarbeiter aus. Einen wesentlichen Unterschied mußt Du zur Kenntnis nehmen: Als Milak-Abgänger kannst Du nicht so einfach woanders hingehen. Denn das Studium ist vor allem für Dich und Du hast die freie Wahl, wie Du das einsetzen willst. Wie ich schon erwähnt habe, ist es heutzutage die Regel, daß man im Falle einer Kündigung persönlichkeitsbildende Ausbildungskosten zurückzahlen muß. Dies ist teilweise auch beim Bundesheer so. Dich möcht ich gern sehen, wie Du schreien würdest, wenn Du nach einem Studienabbruch die gesamten Ausbildungskosten zurückzahlen müsstest. (Kostenwahrsheitsprinzip)
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 05. Oktober 2000 editiert.]
|