WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Der Sprit wird immer teurer! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10335)

TheSeeker 23.09.2000 22:05

Und genau das werden wir dagegen tun:

Wir, alle Verbraucher wehren uns gegen die gierigen Kartelle der Ölmultis und machen sie fertig.
Einen nach dem anderen.

Wie??

Wir fangen bei A wie ARAL an.
Dann kommt BP. (irgendwann kommt SHELL - die werden sich mit Schrecken an das Disaster mit der Brent Spar erinnern)

Wir, die Verbraucher, boykottieren im Oktober, November und Dezember alle ARAL- Tankstellen.
3 Monate ohne jeden Absatz im europäischen Markt wird sie sehr, sehr schwer treffen.

Wir haben das Geld. Und wir können bestimmen wieviel wir wann wem geben.

Das Geschreie nach Steuersenkungen beim Sprit bringt nix.

Dann zahlen wir eben woanders, denn wir müssen unseren Schuldenberg endlich mal abtragen.

An der schlechten Bewertung des Euros werden wir wohl auch wenig ändern können.

Aber die, die sich echt bereichern, können wir mit ihrer eigenen Waffe schlagen - ZUSAMMENHALT!!

Also - vom 1. Oktober bis 31. Dezember wird an keiner ARAL-Tankstelle
mehr getankt.

Vom 1. Januar bis 31. März machen wir BP fertig.

Danach werden die Medien berichten wer der nächste im ABC der Rache ist. Voraussetzung ist, dass
alle mitmachen!

Verteilt diese Nachricht im Net, übersetzt sie in alle Sprachen Europas, druckt sie aus, kopiert und verteilt sie. Bringt sie in sämtliche Medien!

Europa wehrt sich! Ab 1. Oktober. Der Countdown läuft!

Die Lawine ist losgetreten.
-----------------------

Dieses Mail hab ich gerade gekriegt... also, SO blöd ist diese Idee eigentlich gar nicht - was meint Ihr?

tom 23.09.2000 22:10

also bei Aral hab' ich kein Problem - an einer solchen fahr' ich eh nicht vorbei auf meinen Standardwegen...

Mamxan 23.09.2000 22:15

Da wird sich BP aber freuen, dass es um zwei tage weniger mit den sanktionen zu kämpfen hat. :)
Ich als Nichtautobesitzer stehe naürlich vollens hinter der Aktion, nur das problem ist, dass man in der zeit, wo man zu keiner Araltankstelle mehr hinfährt bei den anderen öfter tanken muss, also im endeffekt kann's (teoretisch) nicht wirklich viel bringen, weil ja noch immer die gleiche Menge an Spritt verbraucht und gekauft undbezahlt wird.

TheSeeker 23.09.2000 22:23

hmmm, da hast natürlich nicht unrecht, Mamxan... aber wie wär's damit, daß alle, dei sich am Boykott beteiligen, soweit möglich nur noch bei Diskontern tanken?

Ich mach das an sich ohnehin schon, nachdem eine Tankfüllung meines Micra (ferrari-rot :D) von ca. 300,- auf über 400,- angestiegen ist... und da ich ziemlich viel fahre, wird's langsam aber sicher mehr als teuer. Ist auch eine Schonung des eigenen Geldbeutels, würde ich sagen!
Oder nicht?

Cindy 23.09.2000 22:24

na fahrts halt mitm radl ;)

c.

Rundumadumleuchtn 23.09.2000 22:32

imho bringt ein boykott überhaupt nichts, denn im endeffekt könnte das arbeitsplätze kosten, und wenn man die relation betrachtet so ist es doch so, daß der staat mit dem steueranteil den größten cash macht (glaub mehr als 2/3). zur zeit sinds die erdölproduzierenden länder die das verursacht haben.
letztendlich hat mamxan mit seiner aussage völlig recht, es wäre tatsächlich nur eine umschichtung, und kein bisschen weniger verbrauch im endeffekt :(

wenn's um einen bestimmten multi geht (so wie bei shell) dann könnt ich mir einen erfolg schon vorstellen, aber beim preis ist die lobby stärker, no chance!
es müsst global und konsequent sein ;)

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------

[Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 23. September 2000 editiert.]

B.Trunken 23.09.2000 22:49

Freunde ihr habst es noch immer net kapiert!!!
rundumadumleuchten kennt sie aus!!!
wann begreifts ihr das ihr alle würstel seid!
wenns ihr die boykotiert,dann holen sie das geld woanders!!!(steuererhöhung,etc.)
des geld gehört unter die leute und net unters bett!!!!
der sprit is eh no billig.
schauts euch amal im osten um.
dort kostet 1l sprit(diesel oder benzin is egal,kostet alles des selbe!)genausoviel wie 1l bier;und bei uns?....
also denkts ah bissl nach.
es seids halt in an kreislauf drin ,und den kann ma net so einfach ändern!
des selbe wäre mit de versicherungen:
wenn ma 1 monat ,oder 2, alle autos abmelden
müssten soviele stempeln gehn des wieder de zahlen müssten ,die des auto abgemeldet haben....
also klingelts bei euch!!
so long!

TheSeeker 23.09.2000 22:49

@cindy: von Wien nach Oberösterreich und wieder zruck? geht net, sorry!
und wenn ich mit Öffis von daheim in die Firma fahr, brauch ich eineinhalb Stunden; mit dem Auto sind's heiße 20 Minuten - mit was würdest Du fahren?

Rundumadumleuchtn 23.09.2000 22:59

ich hab den zettel mit dem boykott-aufruf schon seit 2 tagen gekannt. klar daß ich mir meinen reim drauf gmacht hab. nach ein bisserl nachdenken ist mir erst bewußt worden wie engstirnig der ausdenker dieser zeilen gearbeitet hat. hats vielleicht gut und ernst gemeint, aber eben scheuklappenmäßig ;)

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------

TheSeeker 23.09.2000 23:05

@B.Trunken: sei ma net bös, aber sehr konstruktiv ist Dein Posting IMHO nicht!

Sicher, Runduma... schon recht, daß es solche kleinen Aktionen nicht besonders bringen, aber es geht um den Versuch - auch wenn's vielleicht vergeblich ist...

Außerdem - was hat der Ölmulti mit Steuererhöhungen zu tun? :confused: Meinst, daß der Grasser die Steuern erhöht, damit's den Multis gut geht? Das ist eine interessante Sichtweise der Dinge...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.