WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2002, 00:19   #41
Slipknot rult
Master

Standard ZUM THEMA

Und würde ich meine CPU übertakten, dann müsste ich das alles mit dem eingestellten FSB von 166 bzw. 200 Mhz machen und nur am Multiplikator "drehen", bis er nicht mehr bootet. oder abbrennt!

Chep

@Integrale
Die Empfehlungen laufen immer wieder dort hin, dass man sich Markenspeicher kauft. Bei DDR-Speichers kenn ich mich gar nicht aus! Bis jetzt haben mir die vom "das darf ich jetzt nicht erwähnen, sonst postet hier keiner mehr was" (in Gold gehalten) und hatte nie Probleme!! Auch glaube ich nicht wirklich, dass mir der Unterschied wirklich auffallen würde zwischen "langsamen" NO-Names und "urargschnellen" Crosairs! Aber es beruhigt sicher, wenn man weiß, dass man fast das Optimum aus seiner Kiste rausgeholt hat, als man sich das Ding kauft, weil morgen ist es eh schon wieder uralt .

Chep
Slipknot rult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 00:22   #42
Slipknot rult
Master

Standard upps

eine kleine Ergänzung zum unvollständigen Satz:

Zitat:
postet hier keiner mehr was" (in Gold gehalten) und hatte nie Probleme
Da fehlt natürlich ein Satzteil: immer gute Dienste geleistet

Und es waren immer SDRams!! Hatte ich auch nicht gesagt, wisst ihr aber sicher. Chep
Slipknot rult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 09:46   #43
Shadow
Master

Standard Re: ZUM THEMA

Zitat:
Auch glaube ich nicht wirklich, dass mir der Unterschied wirklich auffallen würde zwischen "langsamen" NO-Names und "urargschnellen" Crosairs! Aber es beruhigt sicher, wenn man weiß, dass man fast das Optimum aus seiner Kiste rausgeholt hat, als man sich das Ding kauft, weil morgen ist es eh schon wieder uralt.
Solange du den PC nicht übertaktest und etwas Glück bei der Auswahl der No-Name RAM´s hattest, wirst du keinen Unterschied merken.

Aber beim Overclocking mit No-Names ist schnell das Ende der Fahnenstange erreicht, denn die schaffen kaum höhere Taktfrequenzen oder niedrigere CAS-Zeiten als die wofür sie verkauft wurden.

Wenn man dann auch schon mal Tage der Fehlersuche wegen defekter RAM´s zugebracht hat, wird man sowieso nur mehr Markenspeicher kaufen (es muss ja nicht immer Corsair (Kaviar ) sein).
Zu deinem Glück hattest du scheinbar noch nicht das Vergnügen mit defekten Speichern. Wenn ich heute bei einem PC unerklärliche Probleme habe, wird zuerst immer ein Speichertest durchgeführt (der Speicher muss ja nicht immer kaputt sein, manchmal reicht schon ein zu scharf eingestelltes Timing im Bios aus um Fehler zu erzeugen; besonders bei "Billig"-RAMs oder "Billig"-Boards )
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 10:44   #44
Faserschmeichler
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von auma

Gekühlt wird das ganze mit Wasser.
Im Idle Zustand hat er ca. 42-44C, und unter Last ca. 58-60C.
Laufen tut er mit 168x12,5@2V Vcore.
Werd mir demnächst ein NForce2 Board kaufen, und dann 200x10,5 einstellen.
Ich bringe es nur auf 167x12@1,7V VCore.
Dafür kommt meine CPU nur auf 46-48°C unter Vollast.
Aber wenn ich die VCore auch auf 2v brächte ...
Faserschmeichler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort