![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#10 |
|
Master
|
Config.sys
Eintag: DEVICE=C:\WINDOWS\HIMEM.SYS /testmem:OFF DEVICE=C:\WINDOWS\EMM386.EXE noems i=b000-b7ff Dos=HIGH,UMB (Das testen vom Speicher ist nicht nötieg, damit kann man es abstellen) ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Start/Ausfuehren und "sysedit" eingeben. Nun die System.ini oeffnen und den Eintrag "VCACHE" suchen und darunter "MiniFileCache=2048" "MaxFileCache=4096" eintragen und "Datei/Speichern" waehlen. Die eben angegebene Cache-Groesse ist fuer Systeme ab 32MB RAM gedacht,bei weniger RAM z.B. 16MB und weniger sind die Werte zu halbieren. Wer mehr RAM hat z.b. 64MB kann hier bei MaxFileCache 8192 und bei 128MB 16384. Hier kann natuerlich belibieg variiert werden (nur mit dem max-Wert). ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Auto-Start von Programmen unterbinden die nicht ueber die Autostartgruppe,sondern ueber die Registry geladen werden. Schluessel "Hkey_Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run" bzw. RunServices. Im rechten Fenster-Teil sind nun alle Programme aufgelistet die beim Starten von Win95 oder Win98 automatisch geladen bzw. gestartet werden. Will man z.B. das Starten eines dieser Programme verhindern,klickt man den Namen des Programms an und kann dieses durch druecken der Entf-Taste loeschen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Zugriff auf die Auslagerungs-Datei von Windows verzoegern. Windows hat die Angewohnheit bereits Daten in die Auslagerungsdatei zu schieben,wenn das eigentlich noch gar nicht noetig ist. Diese fruehen Festplattenzugriffe bremsen aber im gewissen masse das Arbeitstempo. Sicher ist das weniger tragisch,da man bei den heutigen schnellen Festplatten diese Verzoegerung sicher nicht bzw. kaum merkt. Wer es aber trotzdem mal wissen moechte,kann mit volgendem Tipp diesen verfruehten Zugriff auf die Auslagerungsdatei unterbinden. Dazu klickt man auf "Start/Ausfuehren". Nun gibt man "sysedit" ein und bestaetigt mit der Enter-Taste. Jetzt oeffnet man die "System.ini" und sucht den Eintrag "[E386Enh]". Direkt darunter gibt man jetzt "ConservativeSwapfileUsage=1" ein. Das ganze abspeichern,fertig. ------------------------------------------------------------------------------------------------------ das sind nur ein paar Möglichkeiten, die ich auf die gache auf meiner HDD gefunden habe. Ich hab eigentlich alle Tips schon mal probiert. Aber ich übernehme natürlich keine Haftung OK.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|