![]() |
ME vs 98
Was ist für´s Gamen besser geeignet
Windows 98 oder ME Möchte mehr Performence erreichen. Hab gehört das ME mehr speicher frisst Wie kann ich in der Autostart, einige Geräte oder Programme die im Hintergrund laufen abschalten so das ich mehr Performence erreiche, bzw. welche Programme kann ich zB abschalten? Was soll ich TUN??? Welche Einstellungen würdet Ihr in Windows auf jeden Fall vornehmen um alles beim Spielen rausholen zu können? VIELEN DANK GOTHIC:p |
kommt drauf an ob du online spielst oder alleine.auf allle fälle virenscanner aus bildschirmschoner aus. wennst online spielst firewall anlassen.hatte schon bei diablo ein paar nette attacken.
wennst counterstrike oder ähnliche ego´s spielt würd ich die firewall auch ausschalten.(schnelligkeit) was bei diablo net so wichtig ist. |
NIE ONLINE
Spiele nie online!
Ok Virenscanner abgeschaltet, Bildschirmschoner und Hintergrundbild ist sowieso keins drauf. Was ist mit dem Betriebssystem 98 oder ME. Ist es schlecht wenn man sehr viele Programme bzw. Spiele auf der Platte hat. Was sollte man noch tun, welche einstellungen bezüglich Speicher usw. in Windows bringen was im Punkto Performence. danke Euch |
ME weis ich net kenn ich zu wenig aber im allgemeinen ist W98 besser zum spielen als XP z.B da XP zu viel frisst.
bei der performance musst selber wissen was du willst. schöne grafik super sound----geht das ganze langsamer------schlechtere grafik schlechterer sound----spielt schneller..kommt auf das spiel an...mafia würd ich nur mit vollster einstellung spilen da die grafik supi ist.....bei unreal2002 ists so ein zwischending da es wichtig ist schnell zu sein aber der die grafik ist der hammer....bremsen tun programme die auf der platte sind und net laufen gar nicht...gut sind deine 512 RAM und wichtig...;) ;) |
DANKE MANN
VIELEN DANK JETZT WEISS ICH WAS ICH MACH!
Nur noch eine Frage, wie sollte man den Speicher einstellen, sollte man Windows den Speicher verwalten lassen oder sollte man besser eigene einstellungen treffen. Sollte man auf Netzwerserver stellen, das hat mir ein Freund geraten, aber ich weiss gar ned wo man das einstellt mit dem Netzwerkserver. DANKE VIELMALS TSCHAU |
Zitat:
Auf jeden Fall Win98 draufspielen, ME ist Müll. |
Wenn du einen älteren PC hast würde ich dir schon Win98se empfehlen.
Um etwas mehr Performance zugewinnen, kannst ja die im autostart (oder in Reg. Unter Run...)Eingetragene Progamme abschalten. Zb. Die, die du unten rechts bei der Taskleite siehst! Die Progamme die du nicht brauchst (zb. Uhr) einfach schließen. Um Mehr Power unter Win98 zu holen gibt’s im Internet Tonnen vom url´s, einfach mal mit einer suchmaschine danach suchen. |
also ich würde schon mal win98 bevorzugen da win me ja schon seit längerer zeit als MoreError Edition bekannt ist :-)
MFG |
autostart
Wie kann ich die Programme in der Autostart ausschalten
bitte genaue anleitung zB Start - Programme - Systemprogramme usw. damit ich genau hinfinde,weiters würdet ihr mir helfen wenn ihr mir schreibt wie ich meinen arbeitsspeicher umändern kann so das er effektiver arbeiten kann. Soll ich meinen Computer auf Netzwerkserver einstellen oder was anderes bzw. wo kann ich das machen. Bitte beschreiben wenn möglich. VIELEN DANK - Ihr helft mir wirklich weiter ---- DANKE EUCH |
Config.sys
Eintag: DEVICE=C:\WINDOWS\HIMEM.SYS /testmem:OFF DEVICE=C:\WINDOWS\EMM386.EXE noems i=b000-b7ff Dos=HIGH,UMB (Das testen vom Speicher ist nicht nötieg, damit kann man es abstellen) ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Start/Ausfuehren und "sysedit" eingeben. Nun die System.ini oeffnen und den Eintrag "VCACHE" suchen und darunter "MiniFileCache=2048" "MaxFileCache=4096" eintragen und "Datei/Speichern" waehlen. Die eben angegebene Cache-Groesse ist fuer Systeme ab 32MB RAM gedacht,bei weniger RAM z.B. 16MB und weniger sind die Werte zu halbieren. Wer mehr RAM hat z.b. 64MB kann hier bei MaxFileCache 8192 und bei 128MB 16384. Hier kann natuerlich belibieg variiert werden (nur mit dem max-Wert). ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Auto-Start von Programmen unterbinden die nicht ueber die Autostartgruppe,sondern ueber die Registry geladen werden. Schluessel "Hkey_Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run" bzw. RunServices. Im rechten Fenster-Teil sind nun alle Programme aufgelistet die beim Starten von Win95 oder Win98 automatisch geladen bzw. gestartet werden. Will man z.B. das Starten eines dieser Programme verhindern,klickt man den Namen des Programms an und kann dieses durch druecken der Entf-Taste loeschen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Zugriff auf die Auslagerungs-Datei von Windows verzoegern. Windows hat die Angewohnheit bereits Daten in die Auslagerungsdatei zu schieben,wenn das eigentlich noch gar nicht noetig ist. Diese fruehen Festplattenzugriffe bremsen aber im gewissen masse das Arbeitstempo. Sicher ist das weniger tragisch,da man bei den heutigen schnellen Festplatten diese Verzoegerung sicher nicht bzw. kaum merkt. Wer es aber trotzdem mal wissen moechte,kann mit volgendem Tipp diesen verfruehten Zugriff auf die Auslagerungsdatei unterbinden. Dazu klickt man auf "Start/Ausfuehren". Nun gibt man "sysedit" ein und bestaetigt mit der Enter-Taste. Jetzt oeffnet man die "System.ini" und sucht den Eintrag "[E386Enh]". Direkt darunter gibt man jetzt "ConservativeSwapfileUsage=1" ein. Das ganze abspeichern,fertig. ------------------------------------------------------------------------------------------------------ das sind nur ein paar Möglichkeiten, die ich auf die gache auf meiner HDD gefunden habe. Ich hab eigentlich alle Tips schon mal probiert. Aber ich übernehme natürlich keine Haftung OK. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |