WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2000, 13:57   #11
matrox
Veteran

Ausrufezeichen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Hubman:
Sonic spricht glaub ich vielen aus der Seele und hat dann noch auch sehr sachlich gesagt, da das hier mein letztes Posting ist was ich zu dem Werbeblatt posten werde poste ich einfach sinnloses zeug zu nem sinnlosen heft
lölölölölölölölölöklökölölöl
holadriälödlkdoo
jö jö jö dadö uüdaldö

So das wars für mich

Hubman
<HR></BLOCKQUOTE>

Gerade Kritik dieser Art halte ich für nicht zielführend.
Wenn man e-media als Werbeblatt bezeichnet, dann kann man das WCM genauso nennen.
Im WCM ist schließlich auch eine Unmenge an Werbung drinnen, was ich auch nicht schlecht finde. Eine Preisliste nach der anderen - gefällt mir.
Die Werbung ist eben zielgruppenorientiert. Im emedia findet man wahrscheinlich keine Birg-Preisliste und im WCM keine Anzeigen, die in e-media zu finden sind.
Dass Dich die emedia Werbung nicht anspricht kann ich verstehen. WCM Leser sind eben die falsche Zielgruppe.

(das SONIC Posting werde ich auch noch beantworten)
matrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2000, 14:08   #12
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Cool

Also Sonic, den e-media Teil deines Postings unterschreibe ich sofort. Den Teil mit den Betriebsanleitungen nicht. Ich hatte auch diese Phase "ich brauch sowas nicht, ich kenn mich eh aus". Nur als ich dann einmal länger bei einem Problem gesessen bin und erst dann in der Anleitung nachgeschaut habe (wo ich es sofort gefunden habe) habe ich beschlossen immer einen kurzen Blick in die Anleitung zu werfen. Einmal kurz durchblättern, das kann einem viel Zeit ersparen.
Und die Geschichte mit den 2 Gruppen: Wenn du das Ganze nicht auf Computer beschränkst, sondern allgemein formulierst, dann gibt es die 2 Gruppen schon. Nur das die eine nix davon weiß
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2000, 19:46   #13
Sonic
Master

Sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

@Kosh: Also das mit den Betriebsanletungen ist vieleicht falsch rübergekommen. Es ist nicht so das ich glaube alles zu können oder zu wissen. Nur die Meisten Betriebsanleitungen sind (heutzutage) doch sehr schmal ausgefallen. Reicht von keiner über 1-2 Seiten bis zu kleinen Heftchen die aber auch nicht mehr aussagen. Früher war das, zumindest was den PC angeht, anders/besser. Ich lese also Prinzipiell einmal die Betriebsanleitung nicht. Nur sollte es zu Problemen kommen die ich nicht nach kurzer Zeit lösen kann schaue ich (sehr genau) in die Betriebsanleitung. Obwohls dann meistens doch nichts bring und ich dan im WCM-Forum oder im sonstigen Internet Rat suchen muß.

Und das mit den 2 Gruppen sehe ich auch im allgemeinen, nur finde ich halt das es mit zunehmender Zeit, egal ob Allgemeinbildung oder jetzt Speziell Computer/Technik, es immer Extremer wird. Klar muss man sich spezialisieren (machs zwar nicht, versuche immer alles zu wissen, nur klappts nicht ganz ) aber das manche immer mehr "verdummen" während die Anderen das wissen aufsaugen finde ich nicht richtig! Und ich beobachte halt das es immer krasser wird. (Subjektiv?)

Ps: Rechtschreibung und Gramatik hat mich noch nie besonders interessiert!

------------------
MfG

Sonic
Sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2000, 21:47   #14
wol
Inventar

Frage

Muss auch noch was zum Thema sagen: Ein Bekannter von mir der keineswegs ein DAU ist, sondern sich ganz im Gegenteil mit Computern sehr gut auskennt, hat sich das e-media abonniert. Auf meine erstaunte Frage, wozu den das gut sein soll, antwortete er, dass in dem Heft angeblich viele interessante Internetadressen stehen. Ganz verstanden hab ichs aber nicht, denn Internetadressen kriegt man bald wo her, da braucht man doch nicht alle 14 Tage ein 300- Seiten Heft.

------------------
MfG. wol
-------------------------

[Diese Nachricht wurde von wol am 05. Juli 2000 editiert.]

wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2000, 22:19   #15
Bit
Senior Member

Beitrag

leitln i bin auf wos draufkemma - da gibets was des hast "SörchÄNschin" - jetz brauch i des Emädia a nimma *g* - und de nockatn im Intanet san ano nockada, ois im "elektronischen" - Hä? - Medien -Magazin!

-So schauts aus
Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2000, 01:49   #16
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ich fühle mich nicht überheblich, wenn ich solche Dinge diskutier. Es kann ja eh jeder kaufen und lesen, was er will. Aber zumindest finde ich es SEHR wichtig, daß man diese Art der Information (oder besser gesagt Nicht-Information) verurteilt. Denn es gibt viele Leute, die das nicht beurteilen können. Nur muß man immer unterscheiden zwischen denen, die für einen Tip dankbar sind und den anderen, die immer alles besser wissen. Da sag ich dann "selbst Schuld, kein Mitleid". Beispiel Gratis-Pcs. Ich hab dann keine Zeit, wenns ein Problem gibt.

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2000, 03:43   #17
will
Gast

Beitrag

Tschuldign, aber ich versteh die Aufregung hier nicht ganz. WCM kriegt man ja eh geschenkt, also warum der ganze Zorn auf dieses e-media? Sind doch zwei ganz verschiedene Dinge - eins praktisch gratis und zum Großteil für die Händler (die's ja teilweise auch schreiben), das andere für Anfänger auf dem PC-Sektor, die für ein Magazin grad 15 Schilling zahlen. Mit ein bißchen Glück fangen die ja avielleicht auch an, sich für Comps zu interessieren. Oder?
Und das Gratis-Comp-Angebot muß man sich doch nur durchrechnen, warum die Menschen ständig vor sich selbst schützen wollen ; )

cu : )
will
Alt 06.07.2000, 11:29   #18
wol
Inventar

Beitrag

@will:
Was soll denn das heißen: WCM kriegt man ja eh geschenkt...?
Das Heft ist nicht teuer, aber geschenkt bekommt mans nicht!

------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2000, 11:38   #19
Authentic
Hero

Mein Computer

Beitrag

@will: Welcher Händler schreibt einen oder mehrere Berichte im WCM? Hast einen Beweis dafür? Wenn ja dann gib uns ein Beispiel, ansonsten erfinde da nicht irgendwelche Gschichtln. WCM ist außerdem nicht gratis, sondern kostet 30,- also doch etwas mehr als e-media. Es hat auch nur etwa die Hälfte der Seiten
Abschließend kann man also sagen:
WCM kostet das doppelte, hat nur die Hälfte der Seiten, wird auf "Billigpapier" gedruckt ...
... und ist trotzdem besser als e-media.

------------------
"Errare humanum est"
MfG, Authentic!

[Diese Nachricht wurde von Authentic am 06. Juli 2000 editiert.]
Authentic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2000, 11:44   #20
PhelanWolf
Master

Beitrag

@authentic

----unterschreib-----

mfg