![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Hallo Leute
Kurze Vorgeschichte Ich habe eine Routerinvestition getätigt. Die Installation des Digitus (baugleich SMC7004ABR) wäre ja relative einfach gewesen, wenn nicht einige Tücken und ein ![]() ![]() ![]() Auf dem Punkt gebracht! Das Modem mit dem Router funktioniert einwandfrei aber........... nur wenn die anderen Komponenten wie FRITZ!XPC oder Siemens Gigaset 4135 Telefon nicht an ISDN angeschlossen sind??????????????? Nun stehe ich da und weiß keinen Rat ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
Also zu meiner Konfiguration: Einen SMC Barricade 7004BR daran hängt ein ELSA Mikrolink ISDN 2a/b für AON Complete. Nebenbei (für eventuelle Doppelnutzung der ISDN Verbindung ![]() Am ISDN Anschluss von der Post zwei ISDN Buchsen. Alles funktioniert ohne Probleme. Funktioniert Dein ISDN Modem mit dem Router schon? Mein init-String lautet: "AT&F$IBP=HDLCP" Grüße Manx PS: Beim Einschalten vom Elsa blinkt die Status LED kurz und leuchtet dann durch. Bei mir war mal das ISDN Kabel defekt, da konnte sich das Modem nicht synchonisieren und blinkte dauernd! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Danke für die Info.
Die Behebung des Fehlers habe aus deinem letzten Satz abgeleitet. Obwohl das Kabel in Verbindung mit Zwischenstecker bei meinem Notbook problemlos funktioniert hat, war das Kabel die Ursache. Ich hatte zwei gleiche Kabel (breiten auf schmalen Stecker), wobei das benutzte seitenverkehrt belegt war. Danke Der String für mein Modem lautet unter anderem AT\N10%P1. So und jetzt kümmere ich mich um alle anderen Einstellungen Firewall usw. Kann sein, daß bald mein nächster Beitrag folgt. ![]() ![]() Danke bis bald |
![]() |
![]() |
![]() |