WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   ELSA MICROLINK ISDN/TL V.34 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78098)

klago 23.11.2002 18:42

ELSA MICROLINK ISDN/TL V.34
 
Hallo Leute

Kurze Vorgeschichte
Ich habe eine Routerinvestition getätigt. Die Installation des Digitus (baugleich SMC7004ABR) wäre ja relative einfach gewesen, wenn nicht einige Tücken und ein :ms: Handbuch (nur das allerwichtigste) mir das Leben in den letzten Tagen vermiest hätten. Nachdem ich nach 2 Tagen (nach langer Internetsuche) feststellen mußte, daß mein FRITZ!XPC V2.0 Modem nicht in dieser Konfiguration funktioniert, habe ich mein altes ELSA MICROLINK ISDN/TL V.34 wieder aus der Versenkung herausgeholt. Für dieses Modem sollte ein Modem Initialisierungs string funktionieren. Ich steckte es an und an der Frontseite blinkte die S0 Status Led freundlich aber permanent. :confused: Daraufhin habe ich alten win98 Rechner inbetriebgenommen und das Handbuch mit den feinen AT Befehlen geschmöckert und getestet wie ein Wilder:ms:

Auf dem Punkt gebracht! Das Modem mit dem Router funktioniert einwandfrei aber...........
nur wenn die anderen Komponenten wie FRITZ!XPC oder Siemens Gigaset 4135 Telefon nicht an ISDN angeschlossen sind???????????????

Nun stehe ich da und weiß keinen Rat:confused: Telekom und diverse Foren habe ich bereits kontaktiert -- jedoch ohne Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen???

MANX 23.11.2002 19:19

Hi!

Also zu meiner Konfiguration:
Einen SMC Barricade 7004BR daran hängt ein ELSA Mikrolink ISDN 2a/b für AON Complete.
Nebenbei (für eventuelle Doppelnutzung der ISDN Verbindung ;) ) einen seriellen Fritz!X-PC. An diesem hängt das analoge Telefon.
Am ISDN Anschluss von der Post zwei ISDN Buchsen.

Alles funktioniert ohne Probleme.

Funktioniert Dein ISDN Modem mit dem Router schon?
Mein init-String lautet: "AT&F$IBP=HDLCP"

Grüße

Manx

PS: Beim Einschalten vom Elsa blinkt die Status LED kurz und leuchtet dann durch. Bei mir war mal das ISDN Kabel defekt, da konnte sich das Modem nicht synchonisieren und blinkte dauernd!

klago 24.11.2002 12:25

I am happy
 
Danke für die Info.

Die Behebung des Fehlers habe aus deinem letzten Satz abgeleitet. Obwohl das Kabel in Verbindung mit Zwischenstecker bei meinem Notbook problemlos funktioniert hat, war das Kabel die Ursache. Ich hatte zwei gleiche Kabel (breiten auf schmalen Stecker), wobei das benutzte seitenverkehrt belegt war. Danke
Der String für mein Modem lautet unter anderem AT\N10%P1.

So und jetzt kümmere ich mich um alle anderen Einstellungen Firewall usw. Kann sein, daß bald mein nächster Beitrag folgt.:) :D

Danke bis bald


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag