![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
Ich kann Motherboard-mäßig die Soyo Dragon Serie (gibts ja jetzt auch mit den neuseten Chipsätzen) empfehlen. Da bekommt man natürlich Onboard Netzwerk (10/100MBit), 5.1 Onboard Sound (hört sich wirklich nett an, und hat auch dieses SPDIF Zeugs...das ich noch nie gebraucht hab) und dann gibts als besondere Draufgabe einen Smartcard Reader (hat sich eigentlich ganz gut zum editieren von Telefonbüchern von Mobiltelefonen geeignet...wirklich ganz praktisch und unkompliziert in der Anwendung) sowie zwei im selben Gehäuse befindliche USB Ports. Smartcardreader und die zwei USB Ports sind in einem 51/4 oder 3.5 " Einbaurahmen.
Was auch ganz praktisch ist, sind die zusätzlichen IDE Ports...die kann man entweder als RAID betreiben, oder wenn man einfach viele IDE Geräte hat als zusätzliche IDE Ports eben. Also sind maximal 4x2 Geräte möglich. Das find ich zB sehr angenehm. Und wenn ich mich nicht ganz irre gibts das sogar für Pentium (wenn man das will). Preismäßig ist es Durchschnitt würd ich sagen. Wie ich mir meins gekauft hab war es etwas billiger als Asus aber teurer als MSI glaub ich. Kann mich aber nicht mehr so genau erinnern. Mein nächstes wird wieder ein Dragon ![]()
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|