![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() |
nochwas ist komisch. hab gerade den drucker rausgelöscht und neu installiert. da soll der druckerport automatisch erkannt werden. also lpt1. das funzt aber nicht. deutet auf falsches Kabel. kann aber nicht sein, weil sonst würde die tintenanzeige net funktionieren!?!
|
|
|
#22 |
|
Stammgast
![]() |
@Ottwald!
Das Düsenmuster sollte in etwa so aussehen. Und noch etwas wenn du einmal lange auf den Knopf drückst so reinigt er die Köpfe. Mach das bis zu 10x. P.S. Solange er kein Düsenmuster druckt brauchst nirgend woanders den Fehler suchen. Es sei denn wegen dieser Livetime. Aber darüber weiss ich nicht Bescheid. P.S.S. Für meine Begriffe hast du den Kopf auch zu wenig lange eingeweicht.
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
so hab mir vom canon support eine neue setup datei geholt, die genau so heißt wie meine vorige aber beim setup etwas anders abläuft. erkennt den lpt1 - aber - es kommen nur weiße blatteln raus.
jetzt weiß ich warum ein Blatt Papier auf englisch heißt:a "shit of paper" oda net? ich hau den huat drauf. sch... ![]()
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() |
ich dreh durch! jetzt fängt die rote Farbe langsam bei der Druckkopfausrichtung an. Hab jetzt auch die vollen anderen Farben ausgetauscht. Die drucken überhaupt nicht, die rote war fast leer, die hab ich schon früher ausgetauscht.
du meinst zu kurz eingeweicht? da ist das wasser doch dann kalt und das soll was bewirken? gut - ich probiers wirklich über nacht. ist da ein unterschied, wenn ich den reinigungsprozess vom drucker aus starte oder per software?
|
|
|
#25 |
|
Stammgast
![]() |
@Ottwald!
Das ist egal von wo du die Reinigung aufrufst. Ich finde es einfacher gleich über die Taste. Zum Druckkopf einweichen. Das Wasser muss nicht warm sein. Und wichtig ist ein Zusatz wie eine Messerspitze Waschpulver oder ein Spritzer Geschirrspülmittel. Und viel Geduld. Habe ja geschrieben 24h. Letztens habe ich einen Kopf zwei Tage eingeweicht. Auch von einem Canon. Der ist aber hinüber. Rot will nicht mehr. Kaufe aber keinen neuen. Wird halt nur mit schwarz gedruckt. Wegen diesem Prob der eingetrockneten Tinte habe ich mir jetzt einen Laserdrucker zugelegt. Ich drucke so wenig und das meistens nur schwarz. Dadurch ist die Farpatrone immer eingetrocknet.
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() |
@Karl
über die weichware hab ich aber die auswahl normale schaumgebremste oder die harte methode ohne faserschmeichler, meister proper halt. wie ich jetzt die patronen rausgenommen habe, waren schöne farbtröpfechen auf den kanälen drauf. d.h. an den patronen liegts nicht - also druckkopf! und der schwimmt schon wieder - jetzt mit einer tageskarte im badezimmer. und das wasser werd ich öfter gegen ein heißes austauschen. kann nix schaden. wenn ich mir die zeit ausrechne, die ich schon verschissen hab mit dem ding, hätt ich mir schon drei neue kaufen können. aber der ehrgeiz und mich fasziniert die möglichkeit mit dem ding auch scannen zu können. siehe HP von canon. trotzdem dank an alle für die durchaus brauchbaren tips! ![]()
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() |
@Karl!
Übrigens! Wenn bei deinem Druckkopf das rot nicht geht, das ist das einzige, was bei mir geht! Vieleicht könnten wir da ... ...naja war ja nur so ein Gedanke ![]()
|
|
|
#28 |
|
Stammgast
![]() |
@Ottwald!
Schade. Da entgeht mir jetzt ein guter Tausch. Bei mir ist die Farbpatrone in einem. Und soweit ich das bei dir mitbekommen habe sind bei dir die Farben einzeln zum tauschen?
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() |
Bei mir ist jede Farbpatrone in einem
Aber ich schick dir per email einen roten Filzstift just a joke der Druckkopf schwimmt noch immer im Kreis. Den schick ich jetzt mal raus ins Tiefe! Werd jetzt mal beim Kunden einen guten alten Epson Stylus Color anhängen. Da weiß man was man hat. Da klappts auch mit dem Nachbarn! ![]()
|
|
|
#30 |
|
Stammgast
![]() |
@Ottwald!
Apropos Epson. Da bringt mir Montag der Nachbar einen Stylus 800C. Farbpatronen gewechselt und er druckt nichts. Druckkopf einweichen? Sense, der ist fix eingebaut. Nach ca. dreissig Reinigungsvorgängen geht er jetzt halbwegs. Für Fotos aber jetzt ungeeignet. Ein Punkterl lässt er noch immer aus. P.S. Und danke für den Filzstift ;-)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|