WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   CANON S400 Problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=77771)

Ottwald 20.11.2002 17:02

CANON S400 Problem

die schwarze und zwei der bunten sind randvoll, nur die rote ist schon etwas am Rande.
Weder bei der Testseite noch sonst beim Düsentest hab ich ein Tupferl Farbe am Papier! Geschweige denn beim Ausdruck eines Briefes etc.
Das Ding druckt nicht.
Der Tintenstand wird angezeit.
Das Kabel hab ich ausgetauscht.
Hat schon wer sowas gehabt?
????

Karl 20.11.2002 17:08

@Ottwald!
Stelle in den Druckereinstellungen nur auf SW drucken. Hat der Drucker eine Papierstärkeneinstellung?

Wenn du schon länger nicht damit gedruckt hast so mache über die Software die Düsenreinigung.

Ottwald 20.11.2002 17:11

ging ja wahnsinnig schnell. probiers mal.
wär ja schade um das gute stück. is sonst ganz leiwand.

Ottwald 20.11.2002 17:20

oba net einmal ein Pünktchen!
Was mich wundert, daß er nicht schlecht sondern garnicht druckt. Hab die Tintenpatronen heraussengehabt, aber das macht ja angeblich nur dem epson was (Unterdruck o.s.ä.)

Ottwald 20.11.2002 17:25

hab blöderweise kein handbuch wo ich bei fehlersuche nachschauen könnte.
was ich hätte sind neue tintenpatronen aber nachdem die alten noch bis auf eine fast voll sind möcht ich nicht umbedingt aufreißen.
hat denn keiner so ein ding?

Ottwald 20.11.2002 17:28

bei den epson kann man beim Luftloch reinblasen bis die tinte vorne rausspritz bei denen find ich in der richtung nix!

(bitte keine blöden gedanken!):o

Karl 20.11.2002 17:36

@Ottwald!
Wenn du den Drucker schon länger nicht benutzt hast so ist die Tinte am Kopf eingetrocknet.

Ich kenne den 400er nicht. Aber ich nehme an das man da den Druckkopf mit den Patronen rausnimmt. Patronen raus und den Druckkopf im Wasser einweichen.

Fülle eine kleine Schale ca. 1cm hoch mit Wasser, ein bisserl Waschpulver dazu, den Druckkopf senkrecht hineinstellen, und 24h einweichen lassen.

Dann das Wasser ausschütteln und ordentlich abtrocknen lassen.

Ottwald 20.11.2002 17:48

so, badet schon!
man kann bei dem Ding den Druckkopf sogar angeblich gegen einen scanner austauschen und gegen einen hochfeinen fotodruckkopf oder was weiß ich was.
das ist ja das blöde, daß ich keine beschreibung habe.
ICH LES DIESE BÜCHLN SOGAR MANCHMAL!!!
na mal sehen, was da jetzt passiert.
das blöde ist nur, der sollte schon seit gestern massenhaft drucken.:(

Lord Frederik 20.11.2002 19:30

Ein Druckauftrag aus einer beliebigen Anwendung wird im Druckmanager korrekt eingetragen und abgearbeitet. Der Drucker startet keinen Ausdruck; eine Fehlermeldung erscheint nicht.

In letzter Zeit setzen sich immer mehr PCI-Soundkarten durch. Diese Soundkarten verwenden für die Emulation der Karten (in der Regel bezeichnet als Legacy-Device) für DOS-kompatible Programme feste Adressen. Bei vielen Karten ist standardmäßig ein Interrupt-Sharing in Benutzung. Diese Einstellung ermöglicht die mehrfache Verwendung eines Interrupts, oftmals IRQ7 (LPT1). Dies kann zu Störungen bei der bidirektionalen Kommunikation des Druckers führen.

Eine mögliche Lösung bringen zwei Ansätze:
In der Systemsteuerung unter System=>Gerätemanager deaktivieren Sie in den Einträgen für Ihre Audiokarte den Menüpunkt "Interrupt-Sharing". Die Software Ihrer Soundkarte verwendet dann freie IRQ- und DMA-Adressen Ihres Systems.
Sind in Ihrem System keine freien Ressourcen mehr vorhanden, besteht die Möglichkeit, die Emulation (Legacy-Device) zu deaktivieren. Dies kann allerdings zu Störungen der Soundkarte bei DOS-kompatiblen Programme führen. In der Regel entfällt dann die Soundunterstützung für DOS-kompatible Programme.

ps - samstag bierchen heben ;)

Ottwald 20.11.2002 19:38

hi lord! bierchen eh klar!
das mit dem drucker bringt mich aber nicht weiter, weil>>>
der druckauftrag normal abgearbeitet wird, ich inzwischen auch schon den druckkopf gereinigt habe (waschvorgang à la Karl) und auch schon die patronen durchgeblasen habe bis farbe rauskam. (mein Kopf hat jetzt auch eine gute farbe)
nicht ein einziger farbkleks aufn papier.
am samstag wie gesagt a barbier.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.