![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
Max,
was auf der Schachtel von Flugsimulatoren steht, die leider in den Spieleabteilungen der einschlägigenn Geschäfte und nicht in der Abteilung Lernprogramme verkauftwird (werden muß), darf man nicht wörtlich nehmen . Da glaube ich keiner Firma. Was hat denn Microsoft nicht alles für Authoritäten auf der Schachtel stehen - Boeing, Cessna, Patty Wagstaff, die alle angeblich das Flugmodell "freigegeben", "geprüft" oder so ähnlich haben wollen. Als ich Patty Wagstaff in Oskosh 1999 fragte, wie man die Extra des FS98 zum Trudeln bringen kann, wußte Sie gar nicht worauf ich anspielte und hat mich auf Microsoft verwiesen. Der obige Spruch bezieht sich darauf , das die FAA v.a. das Flugmodell zur Anwendung im MOTUS der Firma Fidelitiy genehmigt hat. hier ,Grafik weiß ich nicht, sicher nicht den Marsflug , Sicher nicht X-Plane, so wie wir Ihn aus der Schachtel nehmen. Wenn ich das Advisory Circular AC 120-45A richtig verstehe, verlangt die FAA für solche Simulatoren übrigens nicht die Nachbildung eines bestimmten Flugzeug-Typs sondern es genügt die Eigenschaften einer bestimmten Klasse von Flugzeugen nachzubilden hier Und das Sniper auf seine Schactel offensichtlich zusätzlich einzelne genauere Szenerien (Cote Azur ?) beigefügt hat und damit offensichtlch den Eindruck erweckt, das die ganze Welt so detailliert ist kann X-Plane nichts. (ich hab das von www.x-plane.org, genaues Zitat auf Wunsch später. Auch die Sniper-Szenerie habe ich nicht perönlich vorliegen.) Bleibt anzumerken, daß ich nach wie vor Probleme mit X-Plane habe, und zwar funktioniert der parallele Betrieb von 4 Einabe-Geräte mit FS2002 und X-Plane, das nur zwei erkennt ,doch nicht so einfach wie zunächst im meinen Beitrag X-Plane : 4 x USB Steuergeräte beschrieben...Windows verteilt die IDs nach jedem Neustart wieder neu. **EDIT** Leider kann ich immer noch nicht ankreuzen, ob ich X-Plane gut oder schlecht finde. Gruß Carl
|
|
|
#12 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
Zitat:
Und zu dieser Sniper-Ausgabe: Ich kenne die nicht, aber hier wird mir scheinbar versucht, eine Simultaion als Spiel a la Unreal Tournament zu verkaufen. Ich war mal auf dieser Sniper-Homepage und kann nur sagen grauenhaft! Die Firma scheint mir irgendwie nicht ganz koscher. Aber wie Carl schon richtig sagte: Dafür kann x-Plane nichts. Man verkauft ja auch kein "Unreal Tournament" als Büroanwendung. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|