![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
was lange währt, wird irgendwann gut! Ich hätte es nicht geblaut, aber das Problem lag an der Grafikkarte. Ich habe heute mit der Microsoft-Hotline über das Problem gesprochen und ein netter und kompetenter Herr Schneider fragte mich nach der Schilderung des Problems, ob ich nach der ersten Installation Geräte ausgewechselt habe. Ich bejahte, denn ich habe ja eine neue GeForce 4 Ti4200 eingebaut. Da wurde er sofort wachsam und meinte mit der GeForce 4 gibt es in diesem Zusammenhang häufiger Probleme. Er empfahl mir die alte Karte wieder einzusetzten, dann WinXP zu installieren. Wenn das klappt, die Grafikkarte wieder austauschen. Und siehe da, es hat geklappt! Es hängt wohl damit zusammen, daß die "hochgezüchteten" heutigen Grafikkarten nicht mehr mit der alten DOS-Auflösung arbeiten können und dann abbrechen. Darauf wäre ich nun überhaupt nicht gekommen! Aber nun laufen beide Betriebssysteme auf meinem Rechner! Viele Grüße und Danke für die Bemühungen Tomas
![]() |