WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2002, 10:15   #11
Alladin
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2000
Alter: 57
Beiträge: 3.966


Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Dieter,

Du brauchst nix zu unterstellen, es ist so. Für 20 Euronen einen solchen Flieger zu releasen ist schon heftig. Zumal viele vorhandene Fehler einfach vorher gesehen werden MÜSSEN. Dein Gauges Problem haben auch andere(siehe Lago-Forum)
Ein erster Patch soll wohl heute noch kommen und auch dieses Problem beheben.

P.S. Im flightsim Forum hab ich grad gefunden, daß Lago für die Otter die default King Air 350 airfile benutzt. Und tatsächlich ich hab sie in Winhex geöffnet, selbst der MS Text ist noch vorhanden.....
____________________________________
Tschau Jens
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 13:51   #12
Flixi
Jr. Member
 
Registriert seit: 25.07.2001
Alter: 42
Beiträge: 37


Standard

da war ich wohl etwas überschwenglich nach einer ersten Platzrunde. Naja. Die TRimmung geht mir jetzt auch ziemlich auf die Nerven, vor allem eine wirklich saubere LAndung ist so kaum möglich. Das mit dem King Air Airfile kann ich irgendwie nicht glauben, denn sowas zu bringen, wäre gaube ich der Gipfel und sowas würde ich von Lago einfach nicht erwarten, da hoffe ich mal, dass das nur ein kleiner fehler war.

Felix
Flixi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 14:15   #13
Neverland
Newbie
 
Registriert seit: 12.11.2001
Alter: 71
Beiträge: 6


Neverland eine Nachricht über ICQ schicken Neverland eine Nachricht über AIM schicken Neverland eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Twin Otter

Hallo

Hab mir auch die Twin Ottergekauft und muß sagen das mir das panel ganz gut gefällt, auch das Außenmodel. Die Flugdynamik finde ich eine zumutung. Ich weiß bnicht wie eine Twin Otter sich fliegt, aber ich denke mal so nicht. Insbesondere die Trimmung ist ein Witz. ich habe in der Aircraft.cfg folgendes verändert

[flight_tuning]
cruise_lift_scalar=1.821
parasite_drag_scalar=1.214
induced_drag_scalar=1.203
elevator_effectiveness=1.392
aileron_effectiveness=1.240
rudder_effectiveness=1.240
pitch_stability=1.514
roll_stability=1.070
yaw_stability=1.445
elevator_trim_effectiveness=0.363
aileron_trim_effectiveness=0.700
rudder_trim_effectiveness=0.701

Damit ist die Twin Otter einigermaßen fliegbar. Vielleicht hat ja der eine oder der andere erfahrene Simer hier eine bessere und realere Einstellung. Würde mich freuen. Schade das Lago da so etwas gebracht hat. Haben die eigendlich keine Beta Tester?

Liebe Grüße

Kalle
____________________________________
www.Zeitfalle.com Chat-Community
Neverland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 15:11   #14
Alladin
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2000
Alter: 57
Beiträge: 3.966


Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kalle, das Betateam hatte noch Urlaub, daher mußte die Ersatzcrew ran.



Bitte nicht ernst nehmen, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen
____________________________________
Tschau Jens
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 14:58   #15
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Freut mich ja dass Euch die Sounds gefallen, Turboprops sind das anspruchvollste was man für den MSFS soundmäßig basteln kann - umso mehr ärgere ich mich darüber dass der Vogel so viele Mängel hat. Auf das Problem mit der Trimmung und den Flaps hatte ich (und andere sicher auch) Mathijs vor WOCHEN hingewiesen. Angesichts der zahlreichen Veröffentlichungen wäre es doch gar nicht nötig gewesen das Flugzeug jetzt schon auf den Markt zu bringen...

Andererseits steht nun auf der LAGO Website unter der Überschrift "Copyright Violation?"

"During the final stages of the release of the DHC6-Twin Otter we comitted an error. In all the rush a file used for testing was included in the first release version. The flight dynamics of the Twin Otter have nothing to do with the file released in the first version. Therefore, we are now releasing a new file to substitute the incorrect one. On behalf of Lago we apologise for this inconvenience."

Lago releases the new update 1.01 for the Twin Otter at 11 hours UTC.


HISTORY:

1.00 Release version

1.01 First fixes:

- Missing textures in VC added
- Gauges compiled again to avoid loading problems
- Fore flaps ("flapperons") added
- Air file issues addressed, 80% loaded.
- Landing lights in VC added
- Taxilight animated to steer with nose wheel
- Missed texture for Air Hokaido door/stairs added
- Maldivian spelled correctly in manual and aircraft.cfg
- The light switches are now correct (there are some options here, we used the wiring as used by some aircraft we have seen in person.
- The NAV switch is not used here as it is identical to the POSN switch).
- Manual changed to explain repainting issues better.
- Gauge load problem corrected
- Gear Warning sound removed for floaters/amphibs
- Flight plan added for test flight
- Test Flight Startup Flight edited to have trim neutral and ignition set to 1
- Readme inserted on Aircarft notes (press [F10].
- Annunciator electrical feed corrected, now will be dark if no battery power is on.
- Panel Light switch corrected, now only switches on panel lights.
- Radios now electrical connected to DC bus


Vielleicht testet ja mal jemand das neue File, ich komme da heute nicht zu...
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 16:45   #16
StNeaga
Elite
 
Registriert seit: 11.02.2002
Alter: 58
Beiträge: 1.203


Standard Twin Otter Update 1.01

Hallo Meatwater,

habe soeben das neue Update f. die Twin Otter gesaugt.
Mir ist nun gänzlich die Lust an diesem Flieger vergangen.

Nichts ist rein von den Flugeigenschaften verbessert worden. Ich kann
es nicht glauben das es sich hierbei um ein getestetes Airfile der Twin Otter handeln soll.

Die Trimmung ist ein einziger Alptraum, nach wie vor stimmt das Flugverhalten mit u. ohne Flaps in keinster Weise. Bei Flaps up, geht die Kiste ab wie eine Rakete nach oben, bei Flaps down, umgekehrt...!

Im Lago-Forum wird u. wurde bereits gestern, zu Veränderungen der Werte in der Aircraft.cfg angeraten, daß kann es doch wohl nicht sein...!?!

Die "Alt" Taste reagiert verzögert, ca. 5 Sek. vergehen, bis das "Menü" aufpoppt.

Schade eigentlich das so was Lago passieren musste, bisher war ich mit deren Scenerien immer 1a zufrieden. Aber den ersten Flieger zu veröffentlichen, dazu gehört wohl eine Menge mehr...

Das ist der 1. Flieger, von dem ich aus dem Payware-Bereich total entäuscht bin.

Würde mich sehr interessieren, wie andere darüber denken, bwz. welche Erfahrungen Ihr mit der Mühle gemacht habt!


Gruss
____________________________________
Stefan
StNeaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 18:53   #17
Cocoleo
Veteran
 
Registriert seit: 11.12.2000
Beiträge: 421


Standard

hi,

soeben habe ich auch auf 1.01 gepatched und siehe da, der flieger hoppelt bei der landung wie ein gummiball (auch bei 60kts).
entweder muß ich da noch gewaltig üben oder die flug- bzw. landeeigenschaften sind wirklich unter aller würde.
____________________________________
grüße
alois
Cocoleo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 20:20   #18
Alladin
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2000
Alter: 57
Beiträge: 3.966


Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für mich hat sich das Teil auch erledigt. Die Flugeigenschaften sind zwar etwas besser geworden, aber bei weitem nicht ausgewogen. Der Hammer aber ist die Frame. Das 2D Panel bringt weniger fps als das Virtuelle Cockpit!! Und dann auch gleich 10fps! weniger als die DF und die ist doch wohl um einiges komplexer als diese Otter.
Bisher dachte ich die DF sei mein Referenzflieger wenn es darum geht den Rechner einzustellen. Lago hat mir aber gezeigt das es noch langsamer geht.
Mir fällt dazu nur ein: Szenerien sind eben keine Flieger und umgekehrt...
____________________________________
Tschau Jens
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag