![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Dieter,
Du brauchst nix zu unterstellen, es ist so. Für 20 Euronen einen solchen Flieger zu releasen ist schon heftig. Zumal viele vorhandene Fehler einfach vorher gesehen werden MÜSSEN. Dein Gauges Problem haben auch andere(siehe Lago-Forum) Ein erster Patch soll wohl heute noch kommen und auch dieses Problem beheben. P.S. Im flightsim Forum hab ich grad gefunden, daß Lago für die Otter die default King Air 350 airfile benutzt. Und tatsächlich ich hab sie in Winhex geöffnet, selbst der MS Text ist noch vorhanden.....
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.07.2001
|
![]() da war ich wohl etwas überschwenglich nach einer ersten Platzrunde. Naja. Die TRimmung geht mir jetzt auch ziemlich auf die Nerven, vor allem eine wirklich saubere LAndung ist so kaum möglich. Das mit dem King Air Airfile kann ich irgendwie nicht glauben, denn sowas zu bringen, wäre gaube ich der Gipfel und sowas würde ich von Lago einfach nicht erwarten, da hoffe ich mal, dass das nur ein kleiner fehler war.
Felix |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo
Hab mir auch die Twin Ottergekauft und muß sagen das mir das panel ganz gut gefällt, auch das Außenmodel. Die Flugdynamik finde ich eine zumutung. Ich weiß bnicht wie eine Twin Otter sich fliegt, aber ich denke mal so nicht. Insbesondere die Trimmung ist ein Witz. ich habe in der Aircraft.cfg folgendes verändert [flight_tuning] cruise_lift_scalar=1.821 parasite_drag_scalar=1.214 induced_drag_scalar=1.203 elevator_effectiveness=1.392 aileron_effectiveness=1.240 rudder_effectiveness=1.240 pitch_stability=1.514 roll_stability=1.070 yaw_stability=1.445 elevator_trim_effectiveness=0.363 aileron_trim_effectiveness=0.700 rudder_trim_effectiveness=0.701 Damit ist die Twin Otter einigermaßen fliegbar. Vielleicht hat ja der eine oder der andere erfahrene Simer hier eine bessere und realere Einstellung. Würde mich freuen. Schade das Lago da so etwas gebracht hat. Haben die eigendlich keine Beta Tester? Liebe Grüße Kalle
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Kalle, das Betateam hatte noch Urlaub, daher mußte die Ersatzcrew ran.
![]() Bitte nicht ernst nehmen, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen ![]()
![]() |
#15 |
Inventar
|
Freut mich ja dass Euch die Sounds gefallen, Turboprops sind das anspruchvollste was man für den MSFS soundmäßig basteln kann - umso mehr ärgere ich mich darüber dass der Vogel so viele Mängel hat. Auf das Problem mit der Trimmung und den Flaps hatte ich (und andere sicher auch) Mathijs vor WOCHEN hingewiesen. Angesichts der zahlreichen Veröffentlichungen wäre es doch gar nicht nötig gewesen das Flugzeug jetzt schon auf den Markt zu bringen...
Andererseits steht nun auf der LAGO Website unter der Überschrift "Copyright Violation?" "During the final stages of the release of the DHC6-Twin Otter we comitted an error. In all the rush a file used for testing was included in the first release version. The flight dynamics of the Twin Otter have nothing to do with the file released in the first version. Therefore, we are now releasing a new file to substitute the incorrect one. On behalf of Lago we apologise for this inconvenience." Lago releases the new update 1.01 for the Twin Otter at 11 hours UTC. HISTORY: 1.00 Release version 1.01 First fixes: - Missing textures in VC added - Gauges compiled again to avoid loading problems - Fore flaps ("flapperons") added - Air file issues addressed, 80% loaded. - Landing lights in VC added - Taxilight animated to steer with nose wheel - Missed texture for Air Hokaido door/stairs added - Maldivian spelled correctly in manual and aircraft.cfg - The light switches are now correct (there are some options here, we used the wiring as used by some aircraft we have seen in person. - The NAV switch is not used here as it is identical to the POSN switch). - Manual changed to explain repainting issues better. - Gauge load problem corrected - Gear Warning sound removed for floaters/amphibs - Flight plan added for test flight - Test Flight Startup Flight edited to have trim neutral and ignition set to 1 - Readme inserted on Aircarft notes (press [F10]. - Annunciator electrical feed corrected, now will be dark if no battery power is on. - Panel Light switch corrected, now only switches on panel lights. - Radios now electrical connected to DC bus Vielleicht testet ja mal jemand das neue File, ich komme da heute nicht zu... |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hallo Meatwater,
habe soeben das neue Update f. die Twin Otter gesaugt. Mir ist nun gänzlich die Lust an diesem Flieger vergangen. Nichts ist rein von den Flugeigenschaften verbessert worden. Ich kann es nicht glauben das es sich hierbei um ein getestetes Airfile der Twin Otter handeln soll. Die Trimmung ist ein einziger Alptraum, nach wie vor stimmt das Flugverhalten mit u. ohne Flaps in keinster Weise. Bei Flaps up, geht die Kiste ab wie eine Rakete nach oben, bei Flaps down, umgekehrt...! Im Lago-Forum wird u. wurde bereits gestern, zu Veränderungen der Werte in der Aircraft.cfg angeraten, daß kann es doch wohl nicht sein...!?! Die "Alt" Taste reagiert verzögert, ca. 5 Sek. vergehen, bis das "Menü" aufpoppt. Schade eigentlich das so was Lago passieren musste, bisher war ich mit deren Scenerien immer 1a zufrieden. Aber den ersten Flieger zu veröffentlichen, dazu gehört wohl eine Menge mehr... Das ist der 1. Flieger, von dem ich aus dem Payware-Bereich total entäuscht bin. Würde mich sehr interessieren, wie andere darüber denken, bwz. welche Erfahrungen Ihr mit der Mühle gemacht habt! Gruss
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
![]() hi,
soeben habe ich auch auf 1.01 gepatched und siehe da, der flieger hoppelt bei der landung wie ein gummiball (auch bei 60kts). entweder muß ich da noch gewaltig üben oder die flug- bzw. landeeigenschaften sind wirklich unter aller würde.
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() Für mich hat sich das Teil auch erledigt. Die Flugeigenschaften sind zwar etwas besser geworden, aber bei weitem nicht ausgewogen. Der Hammer aber ist die Frame. Das 2D Panel bringt weniger fps als das Virtuelle Cockpit!! Und dann auch gleich 10fps! weniger als die DF und die ist doch wohl um einiges komplexer als diese Otter.
Bisher dachte ich die DF sei mein Referenzflieger wenn es darum geht den Rechner einzustellen. Lago hat mir aber gezeigt das es noch langsamer geht. Mir fällt dazu nur ein: Szenerien sind eben keine Flieger und umgekehrt...
![]() |