WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Doll: Die Twotter von Lago (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=76536)

Flixi 09.11.2002 19:53

Doll: Die Twotter von Lago

Hallo!

Also ich bin jetzt zwar erst zwei Platzrunden damit geflogen. Aber mir gefällt die neue Dash6 von Lago ausgesprochen gut. Wundervolles Virtual Cokpit, das meiner Meinung nach Maßstäbe setzt. So langsam denke ich kann man Abschied nehmen von den platten 2D Panels. (ganz langsam :D )

Ein großes Lob an dieser Stelle übrigens auch an Meatwater der ganz hervorragende sounds für dieses Flugzeug geschaffen hat, und unbedingt mehr davon produzieren sollte. (Wie wäre es denn mal mit einem kleinen Set für FSSoundscape???)

Gruß,
Felix

Joerg.R 09.11.2002 20:11

sieht ja nicht übel aus....aber 20€ nur für einen Flieger???
Familie,Hund,Katze,Maus wollen ja auch noch versorgt sein;)

gruß
jörg

FJaeger 09.11.2002 20:52

Moin,

was heisst denn "nur für nen Flieger"? Die DF war doch auch so teuer. Die Twin Otter hat Aircraft, Panel und Sounds. Was soll denn noch dabei sein? der Pilot? ;)

Gruß

Lars

HansHartmann 09.11.2002 23:00

Jo, ist nett der Flieger. Besonders schön sind die Effekte beim Ein- und Ausschalten der Panelbeleuchtung: Radios gehen aus, Öltemperatur des Motors ändert sich und die Tanks werden automatisch entleert (zumindest der Anzeige nach).
Ich weiß, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, aber trotzdem die Frage: ist überhaupt jemand jemals mit dem Panel geflogen, bevor es auf den Markt kam?

Alladin 09.11.2002 23:25

Nun, an der Stelle mag mir die Frage erlaubt sein, ob das Verhalten der Flaps normal ist.
Setze ich Flaps geht es nach unten, nehme ich sie raus, geht es heftig nach oben. Eigentlich solten doch die Flaps Auftrieb bringen ?????????????????????

HansHartmann 09.11.2002 23:38

Gut. Dann war das nicht nur bei mir so. Ich habe auch das Gefühl, dass die Trimmung ziemlich überempfindlich reagiert. Ein wirklich sauberer manueller Flug ist hier bei mir kaum möglich. Ging Dir das auch so?

Alladin 09.11.2002 23:46

Trimmung ist sehr empfindlich. Ich fliege mit dem CH-Yoke und benutze die linke Wippe dafür. Das geht in der Regel recht gut. Bei der Otter reicht ein kleiner Klick für eine große Veränderung. Je länger ich den Flieger teste, um so weniger gefällt er mir. Die Propverstellung funktioniert auch genau andersrum...

HansHartmann 09.11.2002 23:53

Da muss ich zustimmen. Das Panel ist einfacher FS-Standard und noch dazu mit verdammt vielen Fehlern. Flieger und Sound sind wirklich gut, dagegen kann man nichts sagen, aber das Panel ist doch stark überarbeitungsbedürftig.

Alladin 09.11.2002 23:55

Der Sound ist wirklich gut und was mich auch beeindruckt ist die Fähigkeit extrem langsam zu fliegen, man kann sie heftig lange, knapp über Grund halten. Ob das nun wiederum real ist, weiß ich nicht.

Malevil 10.11.2002 10:08

Hallo,
habe heute Nacht auch die in den News von Simflight.de angekündigte Twin Otter von LAGO heruntergeladen(Payware=20€) und morgens nach der Installation heftigen Ärger bekommen. Im Auswahlmenü Flugzeuge DeHaviland Canada eine der dort vorgefundenen Maschinen ausgewählt und es kommen sofort 3 Fehlermeldungen des FS über File:Gauges\SCDS_pul_lighting_d6.gau und noch 2 weitere dieser Art. Die ausgewählte Maschine wird dann geladen und links unten werden die verschiedenen Panels als Klickflächen angeboten. 3 davon lösen bei mir Fehlermeldungen des FS mit Totalgau des Betriebssystems(W98SE) als Kompletthänger aus, nichts rührt sich mehr, der PC muß mit Neustart wieder zum Leben erweckt werden. Jetzt meine Fragen:
1. Ist das nur bei mir so ?
2. Ist es möglich, das beim Download eines ZIP-Archiv Daten fehlerhaft bei mir ankommen und die Installation dann trotzdem ohne Probleme erfolgt und diese oben geschilderten Probleme entstehen ?

Ich möchte LAGO ja nicht gleich unterstellen, hier ein mangelhaftes Produkt anzubieten, aber mein Englisch ist so grottenhaft schlecht, daß ich mit einer Anfrage an deren Support wohl eher Heiterkeit als Nachdenklichkeit auslösen werde.
Dieter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.