![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Sei doch so nett und informier Dich zuerst einmal. Guru ![]() |
|
|
|
|
|
|
#32 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Guru ![]() |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() |
Da meine Matura schon ewig zurückliegt (Juni 2002) wurden wir vorher in einige Aufklärungsveranstaltungen für die Zukunft gesteckt. Vertreter der Klagenfurter Fachhoschule waren natürlich auch da. Die erklärten es uns genau so. Das vierte Jahr dient als Praktikum (sogar im Ausland ist möglich), vorher kannst es aber mit einer HTL vergleichen, nur man darf eben nicht durchfallen.
hmm? informiert bin ich - vielleicht falsch.
|
|
|
#34 |
|
Senatorin
![]() |
also ich würd was studieren was schnell geht...
wurscht was, das meiste wast im studium lernst ist eh für die fische. lieber schnell an titel machen als sich ewig mit einem schas herumquälen. am gescheitesten vielleicht igend ein wirtschaftsingenieurwesen? lg cin (eine frustierte technikerin)
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() |
evangelische Kirchenmusik => 18 Semester
![]()
|
|
|
#36 | |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Zitat:
nur auf die aktuellen jobchancen achten, und dann etwa etwas studieren, dass einen gar nicht interessiert, und damit seine gesamte zukunft zu versauen, ist das dümmste das man machen kann. (ich hoffe es ist ein grammatikalisch richtiger satz geworden )und falls man das falsche studium erwischt, traut euch umzusteigen. ich kenne viele leute die sich nicht umzusteigen trauen, weil sie zu stolz sind oder es wie ein tabuthema behandeln. ich persönlich bin 2x umgestiegen (das maximum eigentlich ) und mache mir überhaupt nichts draus, jetzt bin ich mir wenigstens sicher das richtige zu studieren.
|
|
|
|
#37 | |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Zitat:
natürlich ist man schneller fertig, aber das ergibt natürlich auch weniger zeit um etwas zu lernen, und man kann auch nie die ausbildung einer echten uni erreichen. außerdem sind die vorlesungen & übungen einer fh eher schulmäßig, und erreichen auch da nicht das niveau einer uni. ich hab auch schon ein paar "insider" bemerkungen zu fh's gehört. und schön langsam kommens drauf das die fh, auch nicht das heilmittel gegen den mangel an technikern,... ist. im moment ist der output hoch, das niveau niedrig, aber die unternehmen nehmen die leute trotzdem da noch ein ziemlicher mangel ist. aber das ganze beginnt sich schon zu stabilisieren und dann ist man als fh absolvent unten drunter. danke fürs lesen ![]()
|
|
|
|
#38 |
|
Abonnent
![]() |
also i wüll so schnell wie meglich arbeiten
weil immer in geldnöten schweben is voll fürn orsch ![]() (armer htl schüler bin der von Geldvorräten vom sommer zehrt die bald weg sind )i will schaun a annehmbare hacken finden von der arbeit her a bissal gutgehn lassen ![]() und dann schaun weiterbilden usw... weil wennst arbeitest hast viel mehr interesse bzw lust was zu lernen als wennst schul gehst
|
|
|
#39 | |||||
|
Elite
![]() |
Zitat:
Zitat:
klar ist, dass ich während eines studiums mehr zeit habe, mich in etwas zu vertiefen, ergo auch beim abgang auf diesem sektor besser drauf bin. das aufs studium zurückzuführen, halte ich für falsch Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#40 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() wie bereits erwähnt. man sollte auf jedenfall das studieren was einem auch spaß macht und ein klein wenig auch die aussichten im auge behalten. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|