![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hallo Leute ,
den Begriff " VMC Clearance " gibt es im realen ATC so jedenfalls in Deutschland nicht . Das Verfahren , was ihr wohl meint , wird hierzu- lande mit " Delegation of Obligation for Separa- tion " bezeichnet , was soviel heißen soll , wie " Delegierung der Staffelungsverpflichtung " . Vielleicht meint ihr aber auch etwas anderes ?? Um einen visual Approch zu fliegen , muß man ground contact haben , und den Airport , bzw. das vorausfliegende Lfz. in Sicht haben . Die Minima für einen Circling Approach sind immer local in den Approach Charts festgelegt . Teddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Hallo!
Ich kenne es von der europäischen ATC als "maintain own/visual separation to preceeding bzw. to other aircraft". Besonders in FRA wird dieses Verfahren angewandt um die Dichte der Landungen zu erhöhen, da ATC aufgrund der nah beinander liegenden RWYs nicht simultan anfliegen lassen kann. Dazu bräuchts glaub ich 1,5 km zwischen den RWYs, wie in MUC zum Bleistift. @ Teddy: "Um einen visual Approch zu fliegen , muß man ground contact haben , und den Airport , bzw. das vorausfliegende Lfz. in Sicht haben . " Ground contact: JA Airport in Sicht: NEIN Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hallo Leo ,
deshalb habe ich ja geschrieben , entweder oder .. entweder , du hast den airport in sight , ODER das vorausfliegende LFZ . Ich habe das gerade nochmals in unseren Vor- schriften nachgeschaut , und es stimmt . Teddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Hallo!
@Teddy. Nichts für Ungut. Habe dich schon richtig verstanden nur ist das nun mal anscheinend nicht in allen ländern und/oder bei allen Unternehmen gleich. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |