WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2002, 09:53   #11
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

@erdferkel, bitte lösch dein Posting das nächste Mal bitte nicht mehr, wenn das Problem gelöst wurde, somit können andere Mitglieder nicht mehr nachvollziehen, was das Problem war und wie es gelöst wurde.

Danke

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 18:43   #12
BIG
Master

Benutzerbild von BIG

Mein Computer

Standard

dxdiag brachte auch keinen erfolg, auser das nicht nur das spielt abgestürzt ist, sondern gleich der ganze rechner. das kann aber zufall auch gewesen sein ...
noch wer ne idee ?
Alt 01.11.2002, 20:30   #13
Erdferkel
Veteran

Erdferkel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von enjoy2
@erdferkel, bitte lösch dein Posting das nächste Mal bitte nicht mehr, wenn das Problem gelöst wurde, somit können andere Mitglieder nicht mehr nachvollziehen, was das Problem war und wie es gelöst wurde.

Danke
mach ich auch nicht! Ich hab schon gelöscht bevor die erste Antwort da war! Dann kamen aber doch Reaktionen, damit hab ich nicht mehr gerechnet.
Erdferkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 21:05   #14
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

sorry, hatte einen anderen Anschein

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 23:41   #15
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ich würde jedem empfehlen, die spiele nur unter dem os zu betreiben, unter dem sie getestet wurden.

diese empfehlung ein bißchen abgeschwächt hat sich bei mir folgendes bewährt:
die alten spiele laufen fast ausnahmslos mit windows me, auch wenn sie noch zu win95-zeiten entwickelt wurden. diese alle auf windows xp hinzubiegen ist sicher eine interessante herausforderung. aber leider nicht in allen fällen möglich. außerdem interessiert mich sowas nicht. ich will das game installieren und ich will mich damit unterhalten, aber nicht permanent darüber ärgern. denn wozu sollte ein spiel sonst gut sein ? ich will mich dabei entspannen.

alle im letzten jahr erschienen spiele sollten auch mit windows 2000 und xp laufen. jeder spielehersteller, der heute nicht mindestens auch windows 2000 oder xp zertifiziert ist in meinen augen ein witz. denn es stimmt schon, was tun wenn irgendwann keine treiber mehr für windows me herauskommen ? soll man dann die teuren games wegschmeissen ? ich mein, immerhin kostet ein aktuelles spiel 50 euro. wenn ich davon zwei sinnlos wegschmeissen muss, kann ich mir schon ein betriebssystem davon kaufen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 23:47   #16
BIG
Master

Benutzerbild von BIG

Mein Computer

Standard

tja das witzige ist ja, das auf der hülle von battlefield :98/2000/ME/XP bescheinigt wird, jedoch auf der internetseite von ea der support für win2k und xp strikt abgelehnt wird..
und das find ich schon ne bodenlose frechheit, gerade von so einem grossen hersteller!
Ich find das sollte auch mal in den Gamezeitschriften aufgezeigt werden, das nicht noch mehr in den genuss kommen, viel geld für null leistung auszugeben.
Die geschäfte nehmen das spiel nicht retour, wegen kopiergefahr.. noch dazu wenn sie es auf nem rechner dort testen, und dort gehts .. weil die cd hat ja keinen defekt.. da geht was anderes nicht..
bin am patch 1,2 gespannt .. wenn der auch nicht hilft, sende ich das spiel direkt an ea mit nem lieben brief retour ..

lg rainer
Alt 02.11.2002, 00:05   #17
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ja, sowas finde ich auch absolut inakzeptabel ! was glauben die eigentlich wer sie sind ? auf der einen seite verkaufen auf teufel komm raus und nachher steht der konsument blöd da.

ich würde mich da mit einer dringenden beschwerde an den geschäftsführer wenden. und wenn der keinen reinen tisch macht, stellt sich die frage, wie weit man als privatmensch wegen so einer betragsmäßigen kleinigkeit gehen kann oder will.

aber für den konsumentenschutz müsste das eigentlich ein gefundenes fressen sein oder nicht ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2002, 01:47   #18
BIG
Master

Benutzerbild von BIG

Mein Computer

Standard

tja, denen gehts nurmehr ums geld, wo sind die zeiten eines amiga wo auch noch prestige eine rolle spielte, und egal wo man die diskette reingesteckt hat, das ging ... egal ob sich das teil amiga 500 oder 2000 oder sonstwie geschimpft hat ... alles ging überall ..

tja die zeiten sind vorbei ..

lg rainer
Antwort