WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Games wollen nicht: XP schuld? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=75391)

Erdferkel 30.10.2002 23:44

hat sich erledigt (nmt)

pjk 31.10.2002 00:07

wenn vernünftig spielen willst nimm win 98se oder win me,
xp taugt zum spielen nicht....
ich habe 2 festplatten, eine mit xp und eine mit me,
so gibs null probleme beim arbeiten und spielen..
mfg,pjk

Erdferkel 31.10.2002 01:38

glaub ich nämlich auch so langsam, das 98er hat zwar so seine Abstürze :D aber nimmt jedes Game, und für old Gamez gibts das bewährte DOS :)

FendiMan 31.10.2002 10:45

Ich hab mit Spielen, die in den letzten drei Jahren herausgekommen sind, keine Probleme mit XP.
Beim XP ist es wichtig, nicht den originalen MS-Grafikkartentreiber zu verwenden (kein OpenGL), sondern den aktuellen Treiber des Grafikkartenherstellers.

BIG 31.10.2002 11:03

weil wir da grad beim thema sind ..

ich hab battlefield 1942 sobald die mission geladen ist stürzt das spiel ab.
Das spielt hat bei mir irr schlechten sound beim laden, so richtig verzerrt.
hab sämtliche grafikoptionen auf das minimalste runtergeschraubt, und alle sounds abgedreht, stürzt trotzdem ab und ich lande wieder am desktop.
manchmal bootet auch gleich der rechner neu, ist aber nur ca. jedes 10 mal
Ich hab in diversen foren gelesen, das viele selbe problem haben und hab ich schon diese eine videodefault irgendwas auf 1 umgeschrieben, geht auch nicht..
99% der leut die das problem haben, benutzen so wie ich xp.
Hat vielleicht hier wer ne problemlösung ? auser ein dualboot system ?

lg rainer

pjk 31.10.2002 13:12

nochmal, es gibt keine vernünftige lösung xp als spieleplattform zu verwenden,
mfg,pjk

gleeful 31.10.2002 13:43

Zitat:

Original geschrieben von pjk
nochmal, es gibt keine vernünftige lösung xp als spieleplattform zu verwenden,
mfg,pjk

oiso, so schlimm is xp auch nicht. du musst halt viel krempel abschalten, viel speicher haben und immer die neusten verifizierten treiber. ich spiel seit einem jahr auf xp und kann mich, zumindest seit ich 512mb ram hab, nicht beschweren.

@ BIG
schon ausführen - dxdiag - sound - hardware unterstützung auf null drehen probiert? tät ich mal probieren - schlimmstenfalls kannst dann amal den sound als verdächtigen ausschließen. die neuesten blaster-treiber für xp hast eh nehm ich an?

pjk 31.10.2002 13:57

lol..xp ist für hardcore-gamer a schas !:D
mfg,pjk

Erdferkel 31.10.2002 14:31

Zitat:

Original geschrieben von pjk
lol..xp ist für hardcore-gamer a schas !:D
mfg,pjk

schön sprechen :D mein nächster Schritt: RAM rein, XP raus.
Mal sehn was dann passiert...

BIG 31.10.2002 15:19

Zitat:

schon ausführen - dxdiag - sound - hardware unterstützung auf null drehen probiert? tät ich mal probieren - schlimmstenfalls kannst dann amal den sound als verdächtigen ausschließen. die neuesten blaster-treiber für xp hast eh nehm ich an?
neuesten treiber hab ich schon ... daran hab ich zuerst gedacht ..

aber die dxdiag, die hab ich noch nicht probiert, das mach ich heut gleich :-) danke für den tip..

hmm, xp nicht als spieleplattform? ok und was mach ich in 1 oder 2 jahren, wenn keine andere plattform mehr supportet wird, oder besser gesagt, keine treiber mehr geschrieben werden?
in meinen augen liegt hier der fehler auch an den spieleherstellern, den bei ea auf der seite steht eindeutig, kein support für win2k und xp, und das kann es doch nicht sein, das ich auf der verpackung schreib alle win ... und dann gehts nicht, und wird auch nicht supportet, für mich bedeutet das das von dem problem kenntnis genommen wurde, aber es abgelehnt wird zu helfen.. weil nicht möglich.
und mohaa war das selbe bug spiel, wie jetzt battlefield .. ich kauf mir kein spiel mehr von ea :-)

lg rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.