![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
@Oli:
Natürlich wäre destilliertes Wasser das Optimum, aber wie Karl schreibt, ist Leitungswasser kaum ein Problem (außer maximal in Gebieten mit über 30°dH). @Karl: Murks, jetzt hab ich was ausgeplaudert. Weil wir aber im Forum aus der Schule plaudern, Du könntest das Waschwasser auch mit einigen Tropfen (nicht zuviel wegen des Alkohols ) Deines Lieblingsduftes oder dem Parfum der Freundin versetzen. Das gibt dem Drucker die persönliche Note.Während ich diesen Schwachsinn schreibe habe ich eine (vielleicht) verwertbare Idee: Druckertinten mit Duftstoffen (Parfums) die den Briefen eine persönliche Note verleihen; eine neue Produktidee. lG Christoph |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
wirklich interessante idee... mit düften hats doch scho die dümmsten erfindungen gegeben, da hat deine ja fast noch eine chance verkaufbar zu sein...
ich hab meine schwarze (und färbigen) hp550c patronen immer mit aceton gereinigt... hab da aber ned lang rumgeschissn, habs auch mit pelikan - tinte nachgefüllt. bei den alten hps wars sch sch... egal wenn man den druckkopf gekillt hat - mit einer neuen patrone wurde der eh ausgetauscht... und schlimmer konnte mans ja ned machen wenn eh nix mehr drucken gangen is..... mfg st |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo trethan,
danke für die gute Bewertung der Idee, werd´ mal drüber nachdenken und ev. was versuchen. Ich hab mal eine HP550-Patrone mit Aceton gereinigt, dann war´s hinüber. Ein Kollege aus unserem Labor (der Druckfarbenguru) hat mir dann gezeigt, was passiert wenn man wässrige Druckfarben mit Aceton mischt, dann war es mir klar. Wenn´s bei euch gefunzt hat war es wahrscheinlich eine andere Verschmutzung, aber eigentlich wurscht. Wie Du schreibst, wenn hin, kann es nicht mehr hinner werden. lG Christoph |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
![]() |
ich weiß nicht, ob es zwischen den druckermodellen diesbezüglich unterschiede gibt. aber ich mach das bei den canon immer so:
tintentanks ausbauen und in folie einwickeln, so daß sie luftdicht verschlossen sind (gegen das austrockenen). dann nehme ich den druckkopf und schmeisse ihn einen tag ins wasser. dann einen zweiten tag trocknen lassen. wieder einbauen, fertig. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|