![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
|
...wie kann man die Druckköpfe wider frei bekommen.
Mit was für ein Mittel ? Thx
|
|
|
#2 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
hmm... Probier mal mit einem feuchten Wattestäbchen die Tinte aufzuweichen. Wenn das nich geht mit etwas Aceton (z.B: Nagellackentferner).
Aber ich übernehme keine Haftung für evtl. Schäden an Patrone oder Drucker! Bei meinem ur-alten HP 500 ging das, bei den neuereen Modellen hab´ ich das noch nie ausprobiert. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo KaiC,
die Druckpatronen, bzw. -köpfe bekommst Du mit warmem Wasser wieder sauber. Wenn ein Papier nicht reicht, kannst Du auch den Düsenteil, und nur den, in etwas handwarmes Wasser stellen und dann mit einem Papier "durchsaugen". Keinefalls Alkohol, Aceton oder Benzin verwenden!!!!!!! Du kannst bestenfalls die Kontakte mit Benzin reinigen. Die Druckerfarben sind wasserbasiert, wenn Du da ein organisches Losungsmittel dazubringst fallen die Farbstoffe aus und die feinen Düsen sind kaum mehr frei zu bekommen! lG Christoph |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
Ergänzend zu Christoph gebe ich in das Wasser eine Messerspitze Waschpulver.
Und Geduld musst haben. 24 Stunden lasse ich das sicher einweichen.
|
|
|
#5 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
thx für die Infos...
|
|
|
#7 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
@holzi:
Daß das mit Aceton funktioniert hat wundert mich. Ich hab´s auch mal versucht (HP 500C bzw. 550C), mir hat´s die Löcher verpickt, bzw. den Lack von den Kontakten abgelöst. @Karl: Du mußt aber auch alle Geheimnisse verraten. ![]() Ich nehme, wenn´s sehr vertrocknet ist einen Tropfen Spüli (Pril, Sunlicht, ...) dazu. Die Patronen duften dann so frisch nach Zitrone. lG Christoph |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
@Christoph
da war aber dann nicht mehr die Original Tinte drinn, sondern Pelikan-Tinte. Aber warmes Wasser sollte in den meisten Fällen reichen ... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Sollte man nicht destilliertes Wasser verwenden?
Ciao Oliver
|
|
|
#10 |
|
Stammgast
![]() |
@Oli!
Das kann auf keinem Fall schaden. Obwohl Kalkablagerungen, wenn das Wasser nicht erhitzt wird, relativ gering sind. @Christoph! Na ja. Im Forum kann man schon ein bisserl aus der Schule plaudern. Und der duftende Nebeneffekt klingt auch gut. Werd ich mal ausprobieren ;-)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|