|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  27.10.2002, 14:52 | #1 | 
| Veteran  Registriert seit: 09.05.2001 Alter: 48 
				 |  Shuttle Mini-Barebone SS51G Hallo Friends, ich bin heute über den Begriff Barebone gestolpert und habe auch mal so ein Teil herausgesucht. Meine Frage: Was macht man mit so einem Teil, wo wird so etwas eingesetzt? Shuttle Mini-Barebone SS51G http://produkte.zdnet.de/test/57/6/1872.html 
				____________________________________ Ciao, Andreas aka Jet_A1 | 
|   |   | 
|  27.10.2002, 15:43 | #2 | 
| Super-Moderator  Registriert seit: 29.08.1999 Ort: Wien 11 
				 |   zb. als jukebox bzw. mp3 player fürs wohnzimmer. | 
|   |   | 
|  27.10.2002, 17:29 | #3 | 
| Inventar  Registriert seit: 15.04.2000 Alter: 54 
				 |   Oder als Design Desktop PC, und je nach ausführung Auch als Design Leistungs PC. Mir gefällt sowas. Macht sich auch sehr gut neben einem Samsung 191T TFT. 
				____________________________________ Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen. | 
|   |   | 
|  27.10.2002, 17:30 | #4 | 
| gesperrt Registriert seit: 24.10.2002 
				 |   oder ins büro,als officerechner weitaus genug. | 
|   |   | 
|  27.10.2002, 19:37 | #5 | |
| Master  Registriert seit: 14.05.2001 Alter: 49 
				 |  Re: Shuttle Mini-Barebone SS51G Zitat: 
  ein barebones zeichnet sich vor allem durch seine hochintegrierte und spezialisierte bauweise aus .... und genau das ist ihmo sein größter vorteil u gleichzeitig sein größter nachteil. vorteil: wenn du einen rechner willst, welcher schon von haus aus ein schöneres design hat, klein, leise ist (siehe die heatsink des von dir genannte shuttles), den du einfach zusammenbaust, verwendest u lässt, wie er ist: bingo, du hast ihn gefunden.  ideal ihmo für wohnzimmer-rechner (leise), dvd/mp3-geräte (klein u designmäßig zu stereoanlage/tv passend), bürorechner (klein u leise) ... nachteil: wennst ein bastler bist u immer wieder aufrüstest bzw teile austauschst/dazugibst ihmo nicht so toll, weil beschränktes platzangebot u halt überhaupt nicht drauf ausgelegt ... weil die statements von lf u l@m implizieren, dass es mit der leistung ein bisserl hapert u barebones eher nur für untergeordnete tätigkeiten brauchbar sind: war bis jetzt tendenziell sicher der fall (zb dank onboard-grafik nicht gerade als spiele-rechner tauglich). mittlerweile tut sich aber auf dem gebiet auch einiges und es gibt schon welche mit agp-slot. 
				____________________________________ cu hugin I'm calm like a bomb. | |
|   |   | 
|  27.10.2002, 20:41 | #6 | 
| Super-Moderator  Registriert seit: 29.08.1999 Ort: Wien 11 
				 |   meinte ich nicht, wollte nicht unterstellen das die leistung schlecht ist, nur zum herumbasteln - oh wie mag ich es - ist es halt nicht geeignet. aber stylingmässig machen solche dinger zb. in aluminium oder auch blitzblauen carbon ( in usa gesehen, aber leider unbezahlbar ) einiges her und somit sind sie halt doch eher für wohnzimmer, den so billig finde ich sie auch nicht. da bekomme ich auch schon ordentliche duron-bürokisterln für weniger geld. | 
|   |   | 
|  27.10.2002, 20:55 | #7 | 
				 |   Gibt es diese Barebones auch im Professionellen Bereich? 
|   |   | 
|  27.10.2002, 21:09 | #8 | 
| Master  Registriert seit: 14.05.2001 Alter: 49 
				 |   durchaus, wie schon erwähnt zb als büroausstattung ... 
				____________________________________ cu hugin I'm calm like a bomb. | 
|   |   | 
|  27.10.2002, 21:45 | #9 | 
				 |   Was mir noch nicht ganz klar ist, warum man sich nicht gleich einen "normalen" PC hinstellt. Die kann man sich ja auch "billig" zusammenschustern. 
|   |   | 
|  27.10.2002, 22:38 | #10 | 
| -------------  |   aber nicht in der "Größe" bzw. so leise 
				____________________________________ EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |