![]() |
Shuttle Mini-Barebone SS51G
Hallo Friends,
ich bin heute über den Begriff Barebone gestolpert und habe auch mal so ein Teil herausgesucht. Meine Frage: Was macht man mit so einem Teil, wo wird so etwas eingesetzt? Shuttle Mini-Barebone SS51G http://produkte.zdnet.de/test/57/6/1872.html |
zb. als jukebox bzw. mp3 player fürs wohnzimmer.
|
Oder als Design Desktop PC, und je nach ausführung Auch als Design Leistungs PC.
Mir gefällt sowas. Macht sich auch sehr gut neben einem Samsung 191T TFT. |
oder ins büro,als officerechner weitaus genug.
|
Re: Shuttle Mini-Barebone SS51G
Zitat:
ein barebones zeichnet sich vor allem durch seine hochintegrierte und spezialisierte bauweise aus .... und genau das ist ihmo sein größter vorteil u gleichzeitig sein größter nachteil. vorteil: wenn du einen rechner willst, welcher schon von haus aus ein schöneres design hat, klein, leise ist (siehe die heatsink des von dir genannte shuttles), den du einfach zusammenbaust, verwendest u lässt, wie er ist: bingo, du hast ihn gefunden. ;) ideal ihmo für wohnzimmer-rechner (leise), dvd/mp3-geräte (klein u designmäßig zu stereoanlage/tv passend), bürorechner (klein u leise) ... nachteil: wennst ein bastler bist u immer wieder aufrüstest bzw teile austauschst/dazugibst ihmo nicht so toll, weil beschränktes platzangebot u halt überhaupt nicht drauf ausgelegt ... weil die statements von lf u l@m implizieren, dass es mit der leistung ein bisserl hapert u barebones eher nur für untergeordnete tätigkeiten brauchbar sind: war bis jetzt tendenziell sicher der fall (zb dank onboard-grafik nicht gerade als spiele-rechner tauglich). mittlerweile tut sich aber auf dem gebiet auch einiges und es gibt schon welche mit agp-slot. |
meinte ich nicht, wollte nicht unterstellen das die leistung schlecht ist, nur zum herumbasteln - oh wie mag ich es - ist es halt nicht geeignet. aber stylingmässig machen solche dinger zb. in aluminium oder auch blitzblauen carbon ( in usa gesehen, aber leider unbezahlbar ) einiges her und somit sind sie halt doch eher für wohnzimmer, den so billig finde ich sie auch nicht. da bekomme ich auch schon ordentliche duron-bürokisterln für weniger geld.
|
Gibt es diese Barebones auch im Professionellen Bereich?
|
durchaus, wie schon erwähnt zb als büroausstattung ...
|
Was mir noch nicht ganz klar ist, warum man sich nicht gleich einen "normalen" PC hinstellt. Die kann man sich ja auch "billig" zusammenschustern.
|
aber nicht in der "Größe" bzw. so leise
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |