![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Moin, moin,
hab mir mal eine 737 von Ariane gegönnt (FSDS-Modell). Danach habe ich mir bei AVSIM ein paar Texturen (z.B. DBA) runtergesaugt und diese gemäß Anleitung installiert. Das Flugzeug ist jedoch nicht verfügbar. Es taucht als eigenständiges Modell im Auswahlmenü auf, erzeugt aber einen "Initialisierungsfehler". Nur die Originalariane lässt sich laden. Hat irgendjemand noch eine Idee? CU Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() @ Ariane User
Inzwischen habe ich das Problem selbst lösen können. Das Problem ist Misha Kovacevic bekannt geworden und hat daraufhin zwei Fixes bei AVSIM.COM zum Download bereit gestellt: MKARIANEFIX.ZIP und ARIANEWINGFIX.ZIP. Das Zweite enthält ein Texturfix und ist nicht unbedingt erforderlich. Ersteres jedoch enthält ein Readme File zur Behebung des Initialisierungfehlers. Für alle, die sich nicht mit der neudeutschen Sprache anfreunden möchten, können, wollen, hier noch mal die Übersetzung in Kurzfassung: Betrifft die folgenden Textursets: D-ADBO.zip, D-ADBE.zip, D-ADIA.zip, D-ADBW.zip, D-ADBU.zip and YU-ANW.zip. Die Aircraft.cfg ser Ariane öffnen, in der Sektion [fltsim.x] folgende Zeile suchen: sim=737-300. Hinter sim= muß der Name des aktuell verwendeten *.air File stehen (ohne die Dateiendung .air), 737-300 ist also zu überschreiben. Bei mir ist es das File von Dreamfleet für den FS2002 (gibts bei Dreamfleet extra für die Ariane 737-300 zusammen mit dazugehöriger AIRCRAFT.CFG). Bei mir sieht das dann so aus: [fltsim.1] title=Deutsche BA B737-31S "Himmelsbrief" sim=B737_ARIANE_DREAMFLEET model= panel= sound= texture=dba usw. Als zweites sind noch folgende Dateien aus dem original Ariane Texturordner in die oben genannten Texturordner zu kopieren: wheel_lm wheeli_lm wheelii_lm hoffe, geholfen zu haben und Dank auch an Misha Kovacevic. CU, happy landings Axel |
![]() |
![]() |
![]() |