WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2002, 14:46   #11
Jack Ryan
Inventar

Jack Ryan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich kann mich dem mike im großen und ganzen nur anschließen.
Ich bin zwar nicht so weit gereist wie er, aber trotzdem, wenn ich weg bin freu ich mich immer wieder aufs heimkommen.

und w/ Ö=Wien:

Ja, ich bin auch Wiener, von Geburt an und ich habe eigentlich nicht vor, diese Stadt zu verlassen. Aber ich habe schon viele Reisen quer durch Österreich gemacht und dabei oft mit Staunen festgestellt, wie schön unser Land ist. Und das macht mich dann wieder stolz, ein Österreicher zu sein.

Natürlich ist bei uns nicht alles Eitel Wonne und Sonnenschein, aber wo bitteschön ist es das schon? Und so schlimm wie manche tun ist es bei Gott auch nicht hier. (Mir gefällt in dem Zusammenhang die Kampagne mit der Nichtraunzerzone recht gut, aber das nur am Rande)

Ich finde den Text der Bundeshymne, den maXTC gepostet hat durchaus passend, aber nur im richtigen relativierenden Zusammenhang - so alleine dastehend find ich ihn auch problematisch. Aber freuen wir uns, daß man ohne Folgen für Leib und Leben befürchten zu müssen auch solche kritischen Texte äußern kann - das war nicht immer so und ist auch heute noch nicht überall so!!!

Apropos Hymne:
Für mich gibt es eine heimliche Nationalhymne, die dieses Land IMHO am besten beschreibt: I am from Austria vom Fendrich!!!
Und für mich als Tänzer rult der Donauwalzer sowieso!!!