![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#32 |
|
gesperrt
|
Fendrichs Lied hat sinnlosen Text.
Am Flughafen gibts keine ordentlich Ankunftshalle,unfreundliches Personal,etc.Wegen wien,weil du so von der Stadt schwärmst. |
|
|
|
|
|
#33 | |||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zitat:
Da muß ich Dich enttäuschen... Zitat:
Im übrigen klärt das immer noch nicht Deine Frage nach dem genauen Stadtteil von Wien. Wo kommst Du eigentlich her?
|
|
|
|
#34 |
|
gesperrt
|
aus dem 13.
Welche Flughäfen in Europa sind schlechter als unserer? Sogar der in Budapest ist schöner. |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() |
zB Heraklion: Die Abflughalle ist ein Witz. Total unterkühlt, fast keine Sitzgelegenheiten und mit der griechischen Freundlichkeit ist es bisweilen auch nicht weit her.
Brüssel: Die Paßkontrolle für Nicht-EU-Bürger ist eine Frechheit. Viel zu klein und viel zu langsam. Berlin: Man glaubt immer noch, in der DDR zu sein... Und wenn ein nach subjektiver Meinung unschöner Flughafen das einzige Problem ist... ![]()
|
|
|
#36 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() eure sorgen und ängste hätte ich gerne... ![]() die bundeshymne ist mit tutti kompletti wurscht, das posting war auch keine beleidigung für österreich und alle, im nationalstolz gekränkten, dürfen morgen beruhigt den richtigen (originalen) text zur schönen melodie singen,... von mir aus auch I am from austria... egal obs amd oder intel ist, sobald irgend jemandem was nicht in den kram passt, dann werden die abenteuerlichsten verschwörungstheorien gestrickt... wir sind wirklich in österreich... ich finde den text super und amüsiere mich darüber, alles anderer ist mir aber sowas von egal. [/ende der durchsage]
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Österreich != Wien != Flughafen Wien Schwechat
Bist schon mal in die USA geflogen und dort bei der Immigration gestanden um dich ins Land zu lassen? Des is noch viel lustiger.Und - ich find Amerika(das Land) ist teilweise finde ich immer noch beeindruckend obwohls soooo viele Nachteile gibt. Aber weil wir grad so sinnlos übern Flughafen diskutieren: das was ich bei uns in Schwechat echt leiwand finde is, dass man für die Kofferkulis eine Euro Münze braucht (früher halt 5er od. 10er) Nur welcher nicht EU Bürger hat zu dem Zeitpunkt wo er sein Gepäck schnappt schon Kleingeld eingesteckt?? Weil ich glaub nicht, dass ihm seine Bank im Ausland ein paar Euromünzen geben wird, damit er sie in des Wagerl stecken kann. Und zur eigentlichen Hymne: ich find den Text vom maxtc einfach nur lustig. ![]() |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
ich finde es immer wieder hirnlos, wiewenig sich manche Leute überlegen, was sie eigentlich an unserem Österreich haben, (deshalb habe ich ja auch gleich die Original Hymne soweit ich sie kann abgetippt).
Das schlimmste Erlebnis für mich war, wie wir in der Schule einmal die Hymne für eine Vorstellung proben sollten, und dann zwei Fast-Österreicher gesungen haben: "Land der Zwerge...". Als ich das dann gemeldet habe( ich halte viel aus, aber nicht wenn Leute die Österreicher werden wollen sich nicht mit dem Land identifizieren, geschweige denn manche geborene Österreicher, die noch viel schlimmer sind!!!), musste ich mich noch verteidigen, wegen angeblich mangelndem Kulturverständniss. Der arme Türke war ja gerade aus seiner Heimat gerissen worden... Sorry ich verlange nicht viel, aber wenn ich mir so anschaue, wie wenig Patriotismus dieses Land verträgt verstehe ich wieso es den Fluss hinunter geht. In Amerika schwören die Kinder in manchen Schulen jeden Morgen auf die Verfassung, wenn du das in Österreich machen würdest, müsstest du zuerst mal den Leuten Deutsch beibringen (Ok, das ist eine unfaire Anspielung auf den türkischen Unterricht in gewissen Wiener Schulen), gewisse Parteien davon überzeugen, das man von österreichischen Staatsbürgern durchaus verlangen kann, die Verfassung zu sprechen, ohne dabei jemanden kulturell zu verletzen, und dir dann noch von vielen die Verorschungen davon anhören lassen, denn manche finden es lustig über ihr Heimatland zu schimpfen. Ich bin kein Gegner der Einwanderung, denn viele Ausländer identifizieren sich stärker mit Österreich als die Proleten die sich schon in der 815. Generation Österreicher nennen dürfen. Trotzdem sollte jeder der nach Österreich kommt, kurz über lang (eher länger, dafür stetiger) die deutsche Sprache erlernen, sich auch in Österreichischer Geschichte auskennen, denn die ist es was uns zu einem großen Teil prägt (damit meine ich die positiven, als auch die negativen Seiten[siehe 1. & 2. Weltkrieg]), und dieses Wissen auch an seine Nachkommen weitergeben. Genauso sollte es für alle Österreicher in der Volksschule etwas mehr Nationalbildung geben, denn die schlimmsten sind die, die schon lange Österreicher sind, aber überall nur Missstände sehen. |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Ich finde die traditionelle Hymne sehr schön, sie ist vielleicht nicht mehr up to date, aber man kann seine Hymne nicht so oft wechseln, wie windows seine neuen Betriebssystem rausbringt.
Auch das Lied von Fendrich ist sehr schön, und hat durchaus seine Daseinsberechtigung, obwohl ich es eher als Liebeserklärung an Österreich betrachte. Und wenn ihr euch anschaut, zb. die Europahymne, die kommt auch aus Österreich. Und das bekannteste Lied, der Donauwalzer, ist schon fast Österreichs inoffizielle Hymne, immerhin ist sie eines der meistgespieltesten Lieder weltweit (und schon sehr lange ein Ohrwurm, im gegensatz von der heutigen sehr kurzlebigen Musik). |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Ich denk mir immer wie schön der Tag sein könnte ohne die eintönige harte Marschmusik,das Kirchenglockengescheppere, die Megaphonansprachen hier und dort, keuchende Rad und Fuß Sportler, Pensionistenrotten auf Motorrädern die die Straßen verunsichern,
durch die schöne Gegend streunende heilige Familien die ihre Kinder zu bändigen versuchen... Die Mehrheit der Menschen hier verstehen in keinster Weise zu feiern, einen solchen Tag zu genießen. Da hab ich andere Vorstellungen und es gibt Länder wo es dabei anders "abgeht" Daß man dort (eher) Gefahr laüft inmitten des Feierns am hellichten Tag ausgeraubt niedergeschlagen oder von einer ansteckenden Krankheit heimgesucht zu werden ist eben die andere Seite. Es ist halt nirgends perfekt und die Erde nicht das Paradies solange wir es nicht selbst dazu machen Für mich ist aber sicher, nur weil ich zufällig hier geboren bin und immer noch hier lebe identifiziere ich mich nicht mit dem Gebilde "Staat" ob dieser jetzt Österreich heißt oder sonstwie und wer immer und warum ihn auch erschaffen hat. Die schwache Inszenierung des hiesigen Nationalfeiertages kann in mir am wenigsten patriotischen Gefühle erwecken
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|