![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Webdesigner,
ich hab meine Website für eine Auflösung von 800x600 optimiert. Nun hab gelesen dass man Tabellen aus Geschwindigkeitsgründen eine fixe Größe geben sollte. Die %-Angabe also eher vermeiden. Jetzt hab ich mir meine Website einmal in verschiedenen Auflösungen angesehen (800*600, 1024*768, 1152*864) und bin mit dem Ergebnis nicht sonderlich zufrieden. Gerade bei größeren Auflösungen schauts sehr hingepickt aus. Euer Rat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Wo hast Du das gelesen? Meiner Meinung nach ist das heutzutage wurscht.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Der Artikel ist auch schon 1 1/2 Jahre alt.
Wie gesagt, meiner Meinung nach ist das heutzutage egal. Die Kombination Browser/RAM/Prozessor ist meistens eh so üppig, dass man keinen Unterschied bemerken wird.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Danke Alex1, sowas hab ich mir schon gedacht. Wenn die Site also nicht mit Bildern vollgeramscht ist sollte die Formatierung in % wohl kein Problem darstellen.
Gibts da nicht irgendwo ein Nachschlagewerk oder ähnliches? Ich bin gerade dabei mich in dieser Welt zurechtzufinden ![]() Es fehlen mir aber einfach die Grundregeln. Was ist erlaubt, was nicht, was geht, was nicht, ... Kennst da was? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() da gibts "selfhtml"
...und solang die inet-seite ned größer als ein bildschirm ist, gibt es eh keine probs. ned mehr als 7 themen ned mehr als 7 farben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Mit SELFHTML arbeite ich hauptsächlich. Aber leider sind die Beginner-Infos sehr dürftig, wenns dann mehr ins Detail geht wirds unübersichtlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2001
|
![]() grundregeln, designvorschläge, userbility, uvm. wird im buch Webusability behandelt (ist aber keine anleitung: wie setze ich eine html-seite in code um...) - interessante lektüre rund ums 'webprogrammieren'...
![]()
![]() |