![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Hallo,
ich möchte gerne mit der Standard Boeing von FS 2002 fliegen, aber im Lufthansa Design. Gibt es da eine Möglichkeit? Wie installiert man die? Gruss Simmer ... und Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2002
|
![]() bei avsim.com kannst du in der file library unter FS2002 repaints
nach lufthansa suchen. wenn du dann die datei runtergeladen hast, musst du folgendes tun: -> im fs2002 verzeichnis in den aircraft folder auf b737-400 doppelclicken -> einen neuen ordner darin erstellen mit dem namen texture.x -> das x wird eine zahl sein. falls du noch keine zusätzlichen texturen installiert hast sollte das die drei sein = texture.3 in diesen ordner kopierst du nun die dateien, die du herunter geladen hast. (nicht den ordner, die dateien .bmp's die darin enthalten sind) anschliessend gehst du zurück in den b737-400 hauptordner. dort öffnest du die aircraft.cfg (mit dem text editor) du siehst dann einträge die etwa wiefolgt aussehen: [fltsim.2] title=Boeing 737-400 Paint2 sim=Boeing737-400 model= panel= sound= texture=2 kb_checklists=Boeing737-400_check kb_reference=Boeing737-400_ref atc_id=N700MS atc_airline=Orbit atc_flight_number=1123 ui_manufacturer=Boeing ui_type=737-400 ui_variation=Orbit Airlines description=One should hardly bla bla bla...., du kopierst den letzten (fltsim.2 bzw. .x) anschliessend änderst du wiefolgt: title=Boeing 737-400 Paint <-da kommt di nummer hin. texture.X weiter unten texture= <-wieder die nummer atc-airline=Lufthansa ui-variation=Lufthansa ich denke mal das stimmt so: ) sonst muss mich jemand korrigieren. viel spass! christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hi leider kann ich kein Paint finden. Hast du den genauen Link?
Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2002
|
![]() ich werde mal heute abend wenn ich zuhause bin suchen! : ) bis dann must du dich gedulden, sorry
![]() cHrIs |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Ich denke mal Christian meint das Repaint mit dem Dateinamen "yd732v2lufthansa.zip". Download-ID ist 20268.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Das ist ja ein ganzes Flugzeug nicht nur die Bemalung
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Bei flightsim.com such mal nach lh737et.zip . Das sind nur die Texturen. Falls Du dort nicht durchkommst, gib mir Deine Mailadresse, dann schick ich Dir das.
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 16.04.2002
|
![]() Hi,
beim Ordner texture.x muß das x nicht unbedingt eine Zahl sein! x ist bei mir immer der Name der Airline, also in diesem Fall Lufthansa. Der Ordner, in dem die Lufthansa-Textur-Dateien enthalten sind, heißt dann also texture.Lufthansa oder texture.LH, wie man will. Man muß dann nur texture=Lufthansa oder texture=LH in die aircraft.cfg eintragen (die Schreibweise muß genau übereinstimmen!!!!). So habe ich einen besseren Überblick, welche Airlines im jeweiligen Flugzeugtypordner schon vertreten sind. Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |